Laden...

Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić

  • Datum: Samstag, 12. August 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Eschenburgstraße 39 23568 Lübeck
  • Event teilen:

Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić
Hochgeladen von: mrh.events

Murat Baltić beleuchtet in "Verlorene Söhne" das prekäre Schicksal der Roma in Europa - eine

Murat Baltić beleuchtet in "Verlorene Söhne" das prekäre Schicksal der Roma in Europa - eine moderne Saga über Flucht und Migration

Gegensätzlicher könnten die Figuren in diesem mitreißenden Epos "Verlorene Söhne" von Murat Baltić gar nicht sein: Der kosovarische Rom Sulejman Selmani kommt mit seiner Familie nach Deutschland. Als schwieriger Fall landet er bei der Ausländerbehörde ausgerechnet bei dem pflichtbewussten Reinhard Krieger, der das Wichtigste am Leben einfach an sich vorbeiziehen lässt. Erst als er seinen Sohn als KFOR-Soldat im Kosovo-Krieg verliert, gerät sein beharrliches Beamtentum ins Wanken. Und es ist ausgerechnet Sulejman, der ihm zeigt, dass man einen Traum auch immer anders träumen kann und dass dieser zum Auftakt von etwas Unglaublichen werden kann.

Murat Baltić hat eine moderne Saga über Flucht und Migration geschrieben, die harte und berührende Momente ebenso wenig scheut wie Humor. Er lässt uns über das prekäre Schicksal der Roma in Europa nachdenken. Baltić 1952 im Sandschak geboren, flüchtete als Kritiker des Milošević-Regimes nach Deutschland. Er hat kritische Essays, Romane, Erzählungen und Gedichtbände veröffentlicht.

Moderation: Birgit Kubasch

Infos unter T 0451/3703-0

Veranstalter: Hanse-Residenz Lübeck GmbH


Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić bei popula: Der Termin Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić fand schon vor 2439 Tagen statt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Hanse-Residenz an. In der näheren Umgebung findest du auch . Um "Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić" zu besuchen, musst du in die Stadt Lübeck reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit 1184 Terminen in Lübeck, Kreis Lübeck in den Rubriken Comedy, Party und Theater, ist Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 12. August 17 stattfand. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Lübeck und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić, Hanse-Residenz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić" wurde am Dienstag, 13. Juni 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatursommer 2017: Lesung mit Murat Baltić, Samstag, 12. August 2017, Hanse-Residenz