Laden...

Moby Dick

Von Hermann Melville / Ab 10 Jahren

  • Datum: Sonntag, 09. Juli 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Hellingstraße 1 18057 Rostock

Moby Dick
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Beate Nelken

In einer Bühnenfassung von Erik Schäffler, Uwe Schade, Heino Sellhorn und Thomas Bammer

Ismael will die Welt erkunden, Abenteuer bestehen und ein kühner Walfänger werden. Also heuert er auf dem stolzen Dreimaster Pequod an und segelt hinaus auf das Meer. Lange ist er unterwegs, hoff end und bangend in Stürmen und Flauten, bis er ihm endlich begegnet: dem weißen Pottwal Moby Dick. Doch der Kampf mit dem majestätischen Tier kostet ihn fast das Leben. Und wenn Ismael davon berichtet, erzählt er uns aus einer Zeit, in der noch viele Wale die Ozeane bevölkerten und der Mensch diese Riesen jagte, um ihr Fett in Lampenöl, Seifenbasis oder Sprengstoff zu verwandeln. Auch vom sturen, rachsüchtigen Kapitän Ahab berichtet Ismael, wenn er uns an seinen Wagnissen teilhaben lässt, so dass Hermann Melvilles Klassiker der Weltliteratur in der alten Schiffbauhalle 207 zum mitreißenden, maritimen Abenteuer für die ganze Familie wird.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:00 Uhr
  •  

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:01 Uhr
  • 06
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 20:00 Uhr
  • 07
    Jul
     

    Moby Dick

    Domhof, Lübeck, 18:30 Uhr
  • Empfiehl Moby Dick, Halle 207 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Moby Dick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Moby Dick zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Moby Dick" wurde am Montag, 05. Juni 2017 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Moby Dick, Sonntag, 09. Juli 2017, Halle 207