Laden...

Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten

Theaterstück von Alessendro Baricco

  • Datum: Samstag, 24. Juni 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • August-Exter-Straße 1 81245 München

Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten
Hochgeladen von: Lichtbühne
Quelle: Birgit Bittermann
Wie aus einem Findelkind der legendäre Ozeanpianist Novecento wird. Poetisch. Ehrlich. Berührend.

Seine Kollegen sind alle auf Landgang, als der Matrose Danny Boodmann eines Morgens im luxuriösen Ballsaal des Ozeandampfers "Virginian"" einen Pappkarton entdeckt - darin ein ausgesetztes Baby. Noch ahnt keiner, welch seltsames Schicksal dieses Findelkind haben wird, dem die Seeleute den Namen seines Geburtsjahres geben: Novecento, 1900. Aus dem Jungen wird der sagenhafte Ozeanpianist, der mit wundervollen Klängen die Herzen der Passagiere berührt und doch nach seiner ganz eigenen Partitur spielt…

Die Erzählung hat bis heute nichts von ihrer Bedeutung und Aussagekraft verloren, sie steht in ihrem Kern für die Fragen in uns allen: Wann entscheide ich mich wie für welchen Weg? Was macht für mich ein glückliches Leben aus? Novecento befreit sich aus einem inneren Konflikt, aus seinem persönlichen Dilemma - er trifft seine Entscheidung. Gegen die Welt da draußen und für die Welt auf dem Schiff.

Der Schauspieler übernimmt in der intelligenten Story die Rolle von Tim Tooney - der Trompeter ist Novecentos Musiker-Kollege und sein einziger Freund. Er erweckt die Geschichte in einer Gratwanderung zwischen Melancholie und lebensklugem Witz zu neuem Leben und lässt uns die Welt aus einer anderen Perspektive sehen.

Der Autor
Alessandro Baricco, geboren am 25. Januar 1958 in Turin. Nach dem Studium der Philosophie und der Musikwissenschaften verdiente er sein Geld als Musikkritiker und TV-Moderator, bis ihn sein 1996 erschienener Roman "Seide" (2007 verfilmt) weltberühmt machte. "Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten" zählt zu den einflussreichsten, erfolgreichsten postmodernen italienischen Theaterstücken und wurde 1998 verfilmt. Weil das Werk eigens für einen Schauspieler und einen Regisseur geschrieben ist, entzieht es sich einer eindeutigen Klassifizierung und hat genau deshalb seinen ganz eigenen Charme.

Das Team
Schauspieler: Guido Verstegen
Bühne/Kostüm: Anja Callam
Technik: Michael Böckling
Musik: Wanja Belaga
Regie: Kerstin Weiler


Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten bei popula: Die Daten zu "Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten" sind auf dem Stand des 24. Juni 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Pasinger Fabrik anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Samstag, den 24. Juni 2017 begann die Veranstaltung Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Comedy hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten, also bleibt ein Besuch in München unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten, Pasinger Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten" wurde am Montag, 05. Juni 2017 von Lichtbühne im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Novecento - die Legende vom Ozeanpianisten, Samstag, 24. Juni 2017, Pasinger Fabrik