Laden...

Erwin Wurm (*1954)

07.07. - 29.10.2017

  • Eintritt: 8,00 EUR / 5,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Erwin Wurm (*1954)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Lehmbruck Museum Duisburg

Präsentiert werden Skulpturen, Fotografien, Wandarbeiten, Videos, Strickbilder und Rauminstallationen.
Die gemeinsame Ausstellung in zwei Häusern (MKM Museum Küppersmühle und Lehmbruck Museum), die in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler entsteht, ist ab dem 7. Juli in Duisburg zu sehen.
"Vor mir ist nichts sicher!" sagt Erwin Wurm und hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Skulptur an ihre Grenzen zu führen - und darüber hinaus. Bestrickte Wände, "verfettete" Skulpturen, Selbstportraits als Essiggurken oder die Inszenierung der Welt als surrealer Zustand: Wurm zelebriert Verwirrung als kreative Strategie. Überall kann eine hintergründige Überraschung lauern: "Es geht um die Schwierigkeit, das Leben zu meistern. Egal, ob mit einer Diät oder mit einer Philosophie." Bei ihm sind die Dinge nicht das, was sie scheinen. Objekte sind grundsätzlich wandelbar: "Ich finde spannend, was passiert, wenn man Alltagsgegenständen den Nutzwert entzieht, bekannte Formen neu interpretiert."

Öffnungszeiten: Di - Fr von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr / Sa und So von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Erwin Wurm (*1954) bei popula: Am 15. September 2017 angelegt, wurde Erwin Wurm (*1954) in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2386 Tagen. Um "Erwin Wurm (*1954)" zu besuchen, musst du in die Stadt Duisburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Wilhelm Lehmbruck Museum? Auf dieser Seite wirst du fündig. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Duisburg ist Erwin Wurm (*1954) in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Freitag, den 15. September 2017 begann die Veranstaltung Erwin Wurm (*1954). Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Duisburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Theater und hier erkundigen. Duisburg gehört übrigens zum Kreis Duisburg. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Erwin Wurm (*1954), Wilhelm Lehmbruck Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erwin Wurm (*1954) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erwin Wurm (*1954) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erwin Wurm (*1954)" wurde am Sonntag, 04. Juni 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erwin Wurm (*1954), Freitag, 15. September 2017, Wilhelm Lehmbruck Museum