Laden...

Fragments and Pieces - Klavierkonzert

  • Datum: Freitag, 23. Juni 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Tschaikowskyplatz 2 20355 Hamburg

Fragments and Pieces - Klavierkonzert
Hochgeladen von: Alexander Grünwald
Quelle: Alexander Grünwald
Etwa einstündiges Klavierkonzert mit Musik von Alexander Grünwald. Am Flügel: Benjamin Fenker

Kompositionen für Klavier von Alexander Grünwald



Die Kompositionen von Alexander Grünwald sind sehr melodiös und setzen sich aus verschiedenen Stilen zusammen. So finden sich klassisch wirkende Sequenzen, sowie auch Pop-Harmonien und angenehm klingende Jazz-Sequenzen oft alle innerhalb eines Stückes.

Das Interessante für den Zuhörer ist, dass sich die diversen Stilelemente ergänzen und auf spieleri- sche Weise zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen.

Auszug aus einem Presseartikel: "Urban Pop Classics" könnte man den Stil nennen. Doch die Musik ist gar nicht so leicht mit drei Schlagwörtern einzuordnen. Zu spontan und intuitiv, zu spielerich und individuell ist sie. Da waren immer wieder klanglich reizvolle Momente, zum Beispiel hohe Diskantpassagen, Momente an denen die Zeit still zu stehen schien. Yann Thiersen und Ludovico Einaudi fielen einem ein, teilweise waren auch Elemente der "Minimal Music", wie die längere Beibehaltung einer kleinen Keinzelle, zu finden.

Ein weiteres wichtiges Gestaltungsmerkmal Grünwalds sind klanglich prominente Basslines, die die musikalische Entwicklung vorantreiben und kraftvolle, dynamische Ausbrüche. Ein Kaleidoskop menschlicher Empfindungen zieht vor dem inneren Ohr vorbei, der Mut Alexander Grünwalds zur persönlichen Offenheit in seiner Musik ist bewundernswert. Nach einer Stunde hatte man das Gefühl von schnell verflogener Zeit und das Publikum ging bereichert und bestimmt auch beglückt nach Hause.



Am Flügel: Benjamin Fenker



Fragments and Pieces - Klavierkonzert bei popula: Die Infos zu "Fragments and Pieces - Klavierkonzert" sind auf dem Stand des 23. Juni 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Tschaikowsky-Saal an. In der näheren Umgebung findest du auch . In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Fragments and Pieces - Klavierkonzert keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fragments and Pieces - Klavierkonzert, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Am 23.06.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 19818 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Fragments and Pieces - Klavierkonzert, Tschaikowsky-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fragments and Pieces - Klavierkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fragments and Pieces - Klavierkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fragments and Pieces - Klavierkonzert" wurde am Samstag, 03. Juni 2017 von Alexander Grünwald im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5579477
9.9759692
Tschaikowsky-Saal
Tschaikowskyplatz
20355 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fragments and Pieces - Klavierkonzert, Freitag, 23. Juni 2017, Tschaikowsky-Saal