Laden...

Heidi

  • Eintritt: ab 15.75
  • Event teilen:

Heidi
Hochgeladen von: BVBMeister2011

Ja, Heidis Welt sind die Berge. Denn dort oben ist sie zuhaus. Ihr Freund, der Geißenpeter, passt auf die Ziegen auf. Und ihr schlechtgelaunter, pfeiferauchender Großvater, der kauzige Alm-Öhi, muffelt griesgrämig in seinen grauen Zottelbart. Das ist ungefähr das, was den meisten von uns zu Heidi einfällt. Aber warum bewegt die Geschichte vom Waisenmädchen Heidi, das aus den Bergen fort und in die Großstadt Frankfurt ziehen muss, so viele Menschen auf der ganzen Welt? Nicht zufällig gehören die beiden Originalbücher von Johanna Spyri zu den internationalen Dauerbrennern der Kinderliteratur. Heidi erzählt eine zeitlose, universelle Geschichte über Freundschaft zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, eine Geschichte über Einsamkeit und Liebe, über das Verständnis zwischen den Generationen, über die Faszination eines Lebens in der Natur und über das Heimweh, das einen befällt, wenn man an einem Ort leben muss, an dem man sich fremd fühlt aber auch darüber, wie man trotzdem in der Fremde zurechtkommen kann. Vor allem aber ist Heidi die Geschichte eines starken, optimistischen Mädchens, das sich seinem Schicksal nicht ergibt.

Regie Florian Fiedler Bühne Maria-Alice Bahra Kostüme Selina Peyer Livemusik Martin Engelbach Thomas Zander Video Bert Zander Dramaturgie Sarah Lorenz

Heidi Sophie Krauß Klara, Bärbel Ayana Goldstein Geißenpeter, Pfarrer, Sebastian, Doktor, Großmutter Dennis Pörtner Alm-Öhi, Lehrer, Vater Sesemann Wolf List Tante Dete, Großmutter vom Peter, Fräulein Rottenmeier Johanna Bantzer


Heidi bei popula: Das Event Heidi wurde am 17. Dezember 2017 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 2316 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schauspielhaus Hannover" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Neben Hannover haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Trebgast. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Mit 1144 Terminen in Hannover, Kreis Region Hannover in den Rubriken Ausstellungen, Party und Theater, ist Heidi am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Dezember 17 stattfand. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Mai
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 20:30 Uhr
  • 26
    Mai
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 11:00 Uhr
  • 01
    Jun
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 15:00 Uhr
  • 06
    Jun
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 14:00 Uhr
  • 09
    Jun
     

    Heidi

    Naturbühne Trebgast, Trebgast, 15:00 Uhr

  • Empfiehl Heidi, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Heidi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Heidi zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Heidi" wurde am Freitag, 02. Juni 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Heidi, Sonntag, 17. Dezember 2017, Schauspielhaus Hannover