Laden...

Hannes Sonntag - Doppel-Ton

Literatur & Musik aus einer Hand

  • Datum: Montag, 05. Juni 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Kurpark 1 32816 Schieder-Schwalenberg

Hannes Sonntag - Doppel-Ton
Hochgeladen von: Bettina Nolting
Der bekannte Pianist Hannes Sonntag begegnet sich selbst in seinem alter ego - der Gestalt des Autor

DOPPEL-TON nennt Hannes Sonntag das Format, in dem er auf seine ganz persönliche Weise Klaviermusik mit der Lesung aus dem eigenen literarischen Werk verbindet. Auf Schloss Schieder werden erzählende Prosa aus jüngerer Zeit und poetische Klaviermusik u.a. von Frédéric Chopin zu hören sein.

Sonntags Entschluss, die Routine des Klavierabends um das Format der klassischen "reinen" Lesung zu erweitern, gründet in der schöpferischen Fülle des Künstlers. Mag 'Musik plus Literatur' zunächst eine durchaus gängige Kombination sein, so ergibt sich jedoch ein ganz ungewöhnlicher Synergie-Effekt, wenn der Input beider Sparten aus dem Schaffen ein und derselben Person geleistet wird - zumal Sonntag als Moderator beide Bereiche brillant vernetzt.

Hannes Sonntag ist einem breiten Publikum als Konzertpianist bekannt und gilt als Meister eines poetischen Klavierspiels. Er war langjähriger Meisterschüler von Stefan Askenase und konzertierte in Europa, Russland, Nahost und Israel. Seine CD-Einspielungen wurden von der internationalen Kritik begeistert aufgenommen.

Der Autor Hannes Sonntag blickt auf vierzig Jahre literarischen Schaffens zurück. Doch in die magische Welt seiner Texte gewährt er der interessierten Öffentlichkeit erst in neuerer Zeit Einblick. Sein Erzählband Klavier-Wanka wurde zur Entdeckung einer völlig eigenen Stimme in der zeitgenössischen Literaturszene. Inzwischen liegt eine ganze Reihe von Titeln vor, die von der enormen thematischen und stilistischen Bandbreite des Autors Hannes Sonntag zeugen.

Empfiehl Hannes Sonntag - Doppel-Ton, Schloss Schieder deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hannes Sonntag - Doppel-Ton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hannes Sonntag - Doppel-Ton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hannes Sonntag - Doppel-Ton" wurde am Donnerstag, 01. Juni 2017 von Bettina Nolting im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hannes Sonntag - Doppel-Ton, Montag, 05. Juni 2017, Schloss Schieder