Laden...

Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive"

  • Datum: Sonntag, 30. Juli 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Summerau 6 88099 Neukirch
  • Event teilen:

Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive"
Hochgeladen von: Kunsthaus Summerau
Quelle: Kunsthaus Summerau

wir, das Team vom Kunsthaus Summerau, freuen uns, sie zur Ausstellung "Edgar Wachter, Retrospektive" einladen zu dürfen. Wachter studierte, nach einer Kriegsverletzung, die zur Lähmung einer Hand führte und ihm zeitlebens schwer zu schaffen machte, an den Akademien in München und Berlin. Hier war er langjähriger Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Bereits 1955 erhielt er den Oberschwäbischen Kunstpreis der Jugend. Ab 1961 lebte und arbeitete er in München.
Trotz der Einschränkung durch die Kriegsverletzung und die traumatischen Erlebnisse infolgedessen, erschuf Wachter ein umfassendes Werk von Bildern und Skulpturen, von denen wir uns nun freuen, der Öffentlichkeit einen weit gefasste Überblick zu zeigen dürfen.

Bei dieser Ausstellung werden wir durch die OEW, vertreten durch Herrn Landrat Wölfle, unterstützt.

Die Ausstellung ist vom 01.07 bis zum 06.08.2017 wie gewohnt Sa/So/Feiert. und von 11:00 bis 16:00 für sie geöffnet.


Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive" bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2461 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 30.07.2017 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kunsthaus Summerau anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Diese Woche ist Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive" auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Neukirch. Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive" in Neukirch Kreis Bodenseekreis fand am Sonntag, den 30.07.2017 statt. Aktuell finden wir zu Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive" nur Termine in Neukirch. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive", Kunsthaus Summerau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive"" wurde am Mittwoch, 31. Mai 2017 von Kunsthaus Summerau im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung:"Edgar Wachter Retrospektive", Sonntag, 30. Juli 2017, Kunsthaus Summerau