Laden...

Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé

  • Datum: Donnerstag, 15. Juni 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Burgsteige 7 72070 Tübingen
  • Event teilen:

Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé
Hochgeladen von: Elke Ursinus
Quelle: unbekannt

Da zahlt das Publikum gern und bereitwillig das Schutzgeld in einer Währung, die nicht erst gewaschen werden muss: begeisterter Applaus! Bargels neues Album, eingespielt mit seiner Band "Dead Slow Stampede", ist für den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik 2014 nominiert worden. Nicht minder preisverdächtig ist das jetzt neu formierte Duo "Richard Bargel & Fabio Nettekoven" mit dem die beiden Saitenkünstler der Band zeigen, dass sie auch ohne ihre Rhythmusgruppe faszinierende musikalische Welten erschaffen können. Interessant auch, wie hier zwei Generationen vortrefflich miteinander kommunizieren: Auf der einen Seite Richard Bargel, Urgestein der deutschen Blues-Szene und seit über 45 Jahren "on the road" und auf der anderen Seite Fabio Nettekoven, in seinen früher Zwanzigern, aber schon ein ausgefuchster Saitenvirtuose und Multi-Instrumentalist.
Da drängt sich das Bild auf, hier hat der Pate seinen Nachfolger erkoren, den Enkel, der sich den Regeln der Autorität zwar noch beugen muss, aber längst eigene Ideen und Vorstellungen davon hat, wie er seine Welt gestalten will. In diesem Spannungsfeld zwischen der Abgeklärtheit und Altersweisheit eines erfahrenen Veteranen und der drängenden, übersprudelnden Kraft eines jungen Mannes spielen sich die kreativen musikalischen Dialoge zwischen Bargel und Nettekoven ab. Ein Profitgeschäft ist dies für beide Seiten - family business eben - und erst recht für das Publikum.
Das vielschichtige Repertoire mit dem sich die beiden "Familienmitglieder" erfolgreich von konkurrierenden Clans abheben, spielt sich im weiten Feld der "Americana"-Musik ab. Blues ist ihr finsteres Hauptgeschäft, doch sie dealen auch mit Folk, Rock, Country, Tex-Mex, Zydeco, Latino und europäischer Chanson-Tradition, heiße musikalische Handelswaren, mit denen der Pate seine originellen Eigenkompositionen schon immer zu würzen wusste.
Neben schwerem Geschütz, wie Dobro, E-Gitarre und Lap-Steel-Gitarre, verstehen sie es eben so gut mit Kleinkalibrigem, wie Mandoline, Banjo, Ukulele und anderen, zarter besaiteten Instrumenten ihrem Publikum den nötigen Respekt abzufordern, sie aber auch zu treuer Gefolgschaft zu bewegen.


Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé bei popula: Der Termin Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé fand schon vor 2505 Tagen statt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schloßcafé? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Tübingen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du findest "Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé" derzeit nur in Tübingen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mit 91 Terminen in Tübingen, Kreis Tübingen in den Rubriken Konzerte, Party und Kurse & Seminare, ist Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. Juni 17 stattfand. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé, Schloßcafé deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé" wurde am Freitag, 26. Mai 2017 von Elke Ursinus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Family Business zu Gast bei Frau Hopf im Schloßcafé, Donnerstag, 15. Juni 2017, Schloßcafé