Laden...

Down Dirty Dogs

  • Datum: Samstag, 03. Juni 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Burgsteige 7 72070 Tübingen
  • Event teilen:

Down Dirty Dogs
Hochgeladen von: Elke Ursinus
Quelle: unbekannt

Deutschlands Bluesrock & Soul-Aufsteiger geben Vollgas. Wann hat es das schon gegeben, dass eine Band von Beginn an für derart Furore sorgt? Im Januar 2016 gegründet, erspielen sich in den ersten 10 Monaten in über 40 Auftritten einen Ruf als absolute Live-Abräumer und veröffentlichen nach nicht mal einem Jahr ihr Debüt-Album.
"Live-wired, straight-shootin, dirty-mouth'd pelvis-pushin' juke music" - ein hoch energetischer und mitreißender Sexy-Stilmix aus Rhythm & Blues, Gospel und dem Rock & Roll der 60er und 70er.
Die vier Jungs von Down Dirty Dogs spielen Rock'n'Roll in seiner ursprünglichsten Form über die Bühne - schnörkellos, energiegeladen, tanzbar. Man stelle sich vor James Brown wäre Sänger eines All-Star-Ensembles, bestehend aus den Rolling Stones, Sly & The Family Stone und Jimi Hendrix.
So in etwa lässt sich der Sound des Quartetts Down Dirty Dogs aus Stuttgart beschreiben. Synthies und andere elektronischen Spielereien braucht die Band nicht. Pur und direkt lautet ihr künstlerisches Credo!
Das musikalische Spektrum reicht von kernigem Blues über rauen Rock'n'Roll und kraftvolle Gospelmusik bis hin zu leidenschaftlichem Soul-Funk im Stile von James Brown oder Otis Redding. Anhänger von Rockballaden kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie partyfreudige Soul-Fans.


Down Dirty Dogs bei popula: Am 03. Juni 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Down Dirty Dogs der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2509 Tagen in Tübingen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schloßcafé? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am 03.06.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 98 Termine in der Stadt Tübingen, welche dem Kreis Tübingen angehört. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Allen die außerhalb von Tübingen wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Tübingen ist Down Dirty Dogs in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Down Dirty Dogs, Schloßcafé deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Down Dirty Dogs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Down Dirty Dogs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Down Dirty Dogs" wurde am Freitag, 26. Mai 2017 von Elke Ursinus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Down Dirty Dogs, Samstag, 03. Juni 2017, Schloßcafé