Laden...

TSCHICK

  • Datum: Mittwoch, 19. Juli 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

TSCHICK
Hochgeladen von: 9eleven

Maik ist 14 und muss ohne Spitznamen leben, weil er langweilig ist und keine Freunde hat. Außer in der 6. Klasse, da hieß er mal kurz Psycho. Und er ist natürlich nicht eingeladen zur letzten Party vor den Sommerferien bei Tatjana, der Klassenschönheit. Dabei hat er sogar ein Geburtstagsgeschenk für sie. Am ersten Sommerferientag steht Maik unter der Dusche und fühlt sich wie ein Schiffbrüchiger, der wochenlang auf dem Atlantik treibt, und dann kommt ein Kreuzfahrtschiff vorbei und jemand wirft eine Dose Red Bull runter und das Schiff fährt weiter so ungefähr.

Er soll die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen, Mutter in der Wellnessklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise, 200 Euro unten in der Schale. Wenn was ist, gibts Handys. Doch dann kreuzt Tschick auf, eigentlich: Andrej Tschichatschow. Maik konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Der kommt aus einem der Assi-Hochhäuser, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium in Maiks Klasse geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und eine Idee. Urlaub machen wie normale Leute. Die Verwandtschaft besuchen in der Walachei. Und damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.

Wolfgang Herrndorf wurde 2011 für Tschick mit dem Clemens-Brentano-Preis der Stadt Heidelberg ausgezeichnet. In seinem großartigen, für den Leipziger Buchpreis nominierten Roman erzählt er von dem Sommer, in dem man erwachsen wird, von der ersten Liebe, der ersten richtig großen Dummheit und vom unbekannten deutschen Land. Diese so genau beobachtete und wunderbar komische Abenteuergeschichte inszeniert Ulrike Stöck für die, denen dieser Sommer demnächst bevorsteht, und jene, die glauben, ihn schon überstanden zu haben.

REGIE: Ulrike Stöck
BÜHNE & KOSTÜME: Brigit Kofmel
VIDEO: Carsten Gebhardt
THEATERPÄDAGOGIK: Anne Britting


TSCHICK bei popula: Am 19.07.2017 wurde TSCHICK in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2445 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel TSCHICK, also bleibt ein Besuch in Karlsruhe unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mehr als 529 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. TSCHICK ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Oper und Museen, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Insel-Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl TSCHICK, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TSCHICK als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TSCHICK zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "TSCHICK" wurde am Donnerstag, 25. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TSCHICK, Mittwoch, 19. Juli 2017, Insel-Theater