Laden...

Arcane Roots

  • Datum: Mittwoch, 27. September 2017 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 41 81373 München

Arcane Roots
Hochgeladen von: eventim

Das vergangene Jahr haben ARCANE ROOTS hauptsächlich im Studio verbracht. Das Trio arbeitete intensiv am kommenden Album Melancholia Hymns, das im September erscheinen soll und an seinem Ruf, eine der innovativsten Rock-Bands der britischen Inseln zu sein. Gerne werden Vergleiche mit Biffy Clyro oder Muse gezogen, ironischerweise zwei Bands, die ARCANE ROOTS schon auf Tournee begleitet haben, obwohl die Jungs aus London (genauer aus dem Royal Borough of Kingston upon Thames) so völlig unabhängig von allem sind, was sonst noch mit Gitarre-Bass-Schlagzeug auf die Bühnen tritt.

Das zeigte sich schon beim ersten Album Blood And Chemistry, mit dem sie 2013 die Vorstellungswelt des Alternativen und Lauten durcheinanderwirbelten, und zeigt sich auch jetzt an der Vorab-Single Matter, die den alten Hymnen wie Curtains in nichts nachsteht, genauso sorgfältig arrangiert und produziert ist und trotzdem einen neuen Weg beschreitet. Gitarrist, Keyboarder und Sänger Andrew Groves, Bassist Adam Burton und Schlagzeuger Jack Wrench haben den elektronisch induzierten Rock auf eine neue Spitze getrieben. Wenn man den Kritiken der ersten Konzerte folgt, sind ARCANE ROOTS auch live immer noch das Gelbe vom Ei und machen als Trio einen ungeheuren Rabatz mit minimaler Instrumentierung, wie der Independent mit britischem Understatement schrieb, um dann zusammenzufassen: Das neue Material erweitert die Musik über alle Grenzen hinaus, die für eine Rockband gemeinhin als ,akzeptabel gelten. Wenn sie dieses Momentum aufrecht erhalten, zeigen ARCANE ROOTS der Welt dieses Jahr so richtig, wozu sie in der Lage sind. Das sind ja wohl die besten Voraussetzungen für die kommende Tour im September.


Arcane Roots bei popula: Das Event Arcane Roots wurde am 27. September 2017 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2397 Tagen statt. In der Umgebung von "Feierwerk" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Arcane Roots belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in München, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Arcane Roots in München Kreis München fand am Mittwoch, den 27.09.2017 statt. Ein Großteil der 2976 Veranstaltungen in München sind Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Aktuell finden wir zu Arcane Roots nur Termine in München. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Arcane Roots, Feierwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Arcane Roots als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Arcane Roots zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Arcane Roots" wurde am Mittwoch, 24. Mai 2017 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Arcane Roots, Mittwoch, 27. September 2017, Feierwerk