Laden...

Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit

  • Event teilen:

Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Luzinde Hahne

Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit mit Liedern und Musik aus Schottland - Wales - Irland von

Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit mit Liedern und Musik aus Schottland - Wales - Irland von Marjory Kennedy-Fraser und anderen

So lautet der Titel eines Liedes aus der Liedersammlung " Songs of the Hebrides" von Marjory Kennedy-Fraser. Die Lieder von den Hebriden-Inseln sind Anfang des 20. Jahrhunderts von Marjory Kennedy Fraser (1857-1930), Tochter des bekannten schottischen Sängers David Kennedy, gesammelt und arrangiert worden. Es sind Volkslieder mit teilweise uralten Melodien, vorwiegend Arbeits-, Liebes-, Seemanns- und mystische Lieder. Ursprünglich in gälischer Sprache gesungen. Sie wurden zur weiteren Verbreitung dann von dem Verleger Kenneth Mac Leod ins Englische übertragen. Turlough O`Carolan ist wohl der bekannteste irische Barde, geboren 1670 in Irland. In Jugendjahren erkrankte er an Pocken und erblindete. Da O’Carolan blind nicht arbeiten konnte, finanzierte Mrs. McDermott, die Arbeitgeberin seines Vaters, ihm ein dreijähriges Harfenstudium. Wegen seines Alters hatte er Schwierigkeiten, das Instrument perfekt zu beherrschen, und verlegte seine Tätigkeit eher auf das Komponieren. Seine Werke waren sowohl von der traditionellen irischen Musik als auch von der höfischen europäischen Barockmusik beeinflusst. Noch heute gilt er mit über 200 überlieferten Kompositionen als Irlands größter Nationalkomponist. Wir als Duo für Gesang und keltische Harfen , präsentieren Ihnen heute Abend eine Auswahl von Liedern- und Harfenklängen aus dem keltisch-sprachigen Raum, untermalt mit Texten und Gedichten.



Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit bei popula: Am 02.07.2017 wurde Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2489 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Aktuell finden wir zu Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit nur Termine in Hitzacker (Elbe). Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "St. Johannis-Kirche Hitzacker". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 13 in der Stadt Hitzacker (Elbe) - Teil des Kreis Lüchow-Dannenberg. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hitzacker (Elbe), zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit, St. Johannis-Kirche Hitzacker deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit" wurde am Mittwoch, 24. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lieder- und Harfenklänge zur Sommerzeit, Sonntag, 02. Juli 2017, St. Johannis-Kirche Hitzacker