Laden...

Die Physiker

  • Datum: Montag, 12. März 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lohstätte 7 47533 Kleve
  • Telefon: 02821-84600
  • Eintritt: 16,00 EUR - 18,00 EUR
  • Event teilen:

Die Physiker
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: RLT Neuss

Drei Morde geschehen kurz nacheinander.
Ort des Verbrechens ist die private Nervenheilanstalt der ehrenwerten Dr. Mathilde von Zahnd. Möbius, ein genialer Physiker, hat sich dort zurückgezogen und spielt den Wahnsinnigen, um die Welt vor seinen Entdeckungen zu schützen. Außer ihm befinden sich noch zwei weitere scheinbar Irre in der Anstalt, die sich für Isaac Newton und Albert Einstein halten. In Wahrheit aber sind beide Agenten konkurrierender Geheimdienste, die Möbius‘ bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse für ihr Land nutzen wollen.
Alle drei Physiker haben jeweils eine Krankenschwester getötet, weil diese ihnen auf die Schliche gekommen ist. Möbius gelingt es, die beiden anderen davon zu überzeugen, sich weiterhin als Verrückte auszugeben, um somit die Welt vor den furchtbaren Konsequenzen seiner Entdeckungen zu bewahren.
Doch die drei haben die Rechnung ohne Frau Doktor von Zahnd gemacht: Sie hat sich längst Zugang zu sämtlichen Aufzeichnungen von Möbius verschafft. Die Irrenärztin setzt die drei Physiker in der Anstalt fest und startet den Amoklauf der Weltgeschichte.
Friedrich Dürrenmatt stellt die Frage nach der Verantwortung des Wissenschaftlers. Egal, wie er sich entscheidet, ob er der Politik zu Diensten ist oder nicht, die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Von Friedrich Dürrenmatt

Rheinisches Landestheater Neuss

Einlass 19:00 Uhr


Die Physiker bei popula: Das Event Die Physiker wurde am 12. März 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 2236 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Stadthalle Kleve findest du über unsere Kartenfunktion. Mit 21 Terminen in Kleve, Kreis Kleve , ist Die Physiker am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 12. März 18 stattfand. Diese Woche ist Die Physiker auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Kleve. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Das Event in Kleve ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Karlsruhe ergänzt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Mai
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 03
    Mai
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 11:00 Uhr
  •  

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 04
    Mai
     

    Die Physiker

    Insel-Theater, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • Empfiehl Die Physiker, Stadthalle Kleve deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Physiker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Physiker zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Physiker" wurde am Dienstag, 23. Mai 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Physiker, Montag, 12. März 2018, Stadthalle Kleve