Laden...

Il Tabarro & Gianni Schicchi

  • Datum: Sonntag, 21. Januar 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Boeselagerhof 1 53111 Bonn
  • Eintritt: ab 12.00
  • Event teilen:

Il Tabarro & Gianni Schicchi
Hochgeladen von: Juicy

Fast 20 Jahre lang verfolgte Puccini seinen Plan, drei voneinander unabhängige Kurzopern zu einem Triptychon zusammenzufassen und an einem Abend aufzuführen. Bei der Uraufführung am 14. Dezember 1918 an der Metropolitan Opera in New York gelangten schließlich drei Werke auf die Bühne, die auf den ersten Blick beinahe provozierend unterschiedlich wirken, in ihrer auf die Spitze getriebenen äußersten Verdichtung jedoch einen ganz eigenen, faszinierenden Blick auf das Schaffen Puccinis erlauben: IL TABARRO, ein sozialkritisches Drama im Milieu der Pariser Seine-Schiffer, SUOR ANGELICA, die tragische Geschichte einer Nonne, sowie die meisterhafte Komödie GIANNI SCHICCHI, in deren Mittelpunkt die Figur aus einer Episode aus Dantes Inferno steht. Im Verlauf der Aufführungsgeschichte von Puccinis IL TRITTICO wurden die Werke allerdings immer wieder auch in anderen Kombinationen realisiert. Für Aufführungen im Rahmen unserer Reihe mit konzertanten Opern bieten sich freilich die Schelmenkomödie um die betrogenen Möchtegernbetrüger und der verknappte Eifersuchtskrimi um den alternden Schiffseigner und seine junge Ehefrau, insbesondere in der Zweierkombination, als geradezu ideal an.


Il Tabarro & Gianni Schicchi bei popula: Am 21.01.2018 wurde die Veranstaltung Il Tabarro & Gianni Schicchi in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2286 Tage vergangen. Opernhaus Bonn liegt in der direkten Umgebung von: . Allen die außerhalb von Bonn wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mehr als 1622 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Il Tabarro & Gianni Schicchi ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bonn reicht es mit Il Tabarro & Gianni Schicchi diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Il Tabarro & Gianni Schicchi, Opernhaus Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Il Tabarro & Gianni Schicchi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Il Tabarro & Gianni Schicchi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Il Tabarro & Gianni Schicchi" wurde am Samstag, 20. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Il Tabarro & Gianni Schicchi, Sonntag, 21. Januar 2018, Opernhaus Bonn