Laden...

 

Martin Luther gets the blues

Martin Luthers Lieder neu erhören! Mitreißend und poetisch

Martin Luther gets the blues
Hochgeladen von: GAG Immobilien AG
Quelle: Mark Gierling

Martin Luther gets the blues

Martin Luther ein Liedermacher? Das ist oft nur Insidern bekannt, obwohl viele seiner 37 Lieder die Jahrhunderte überdauert haben und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass die Reformation zur Volksbewegung wurde. Er hat mit seinen Liedern den Menschen den Geist der Reformation förmlich in den Mund gelegt.Nach dem erfolgreichen Programm "Paul Gerhardt gets the Blues" (mit insgesamt 15 Konzerten) hat sich die Band um Mark Gierling bekannte und weniger bekannte Lieder Luthers Liedschaffen herausgesucht und diese in unterschiedlichen Stilen aus Jazz- und Pop-Elementen völlig neu arrangiert, ohne jedoch den Respekt vor Text und Melodie zu verlieren. Neben bekannten Liedern wie "Ein Feste Burg ist unser Gott", "Aus tiefer Not schrei ich zu dir" oder "Vom Himmel hoch da komm ich her",gibt es auch weniger Bekanntes zu hören.

"Martin Luther gets the Blues" verspricht ein intensives und abwechslungsreiches Konzerterlebnis mit versierten und spielfreudigen Musikerinnen und Musikern, führt die Zuhörer durch die Schaffensphasen Martin Luthers und vermittelt Hintergründe,Kuriositäten, poetische Momente aber auch kritische Töne. Im Mittelpunkt steht jedoch letztendlich die Musik und der Geist der Reformation, der auch heute noch heute in Luthers Liedern schlummert und nur darauf wartet, seine Wucht zu entfalten. Ganz im Sinne von: Luthers Lieder neu erhören - mitreißend und poetisch.

Besetzung:
Vocals: Silvia Lamprecht (Haan)
Saxes & Flute: Erasmus Wegmann (Dortmund)
Piano & Arrangements: Mark Gierling (Langenfeld)
Bass: Alexandra Krings (Köln)
Drums: Marco Niemann (Duisburg)


Martin Luther gets the blues bei popula: Am 18.11.2017 wurde die Veranstaltung Martin Luther gets the blues in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2322 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Martin Luther gets the blues in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 18.11.2017 statt. Ein Großteil der 8647 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Party. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Martin Luther gets the blues stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Martin Luther gets the blues keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Martin Luther gets the blues, Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Luther gets the blues als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Luther gets the blues zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Martin Luther gets the blues" wurde am Freitag, 19. Mai 2017 von GAG Immobilien AG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Luther gets the blues, Samstag, 18. November 2017, Kulturkirche Ost, Köln-Buchforst