Laden...

Tango Finlandés

  • Webseite: ufafabrik.de
  • Eintritt: 19,-€ erm. 15,-€
  • Event teilen:

Tango Finlandés
Hochgeladen von: ufaFabrik
Quelle: Isabel Alvarez

Tango Finlandés hatte den ersten Auftritt im Frühling 2010. Der Sänger Taneli Turunen und der Pianist Jarkko Riihimäki, die schon Mitte der 80er Jahre in Helsinki das erste Mal zusammen musizierten, wollten leidenschaftlich gerne Musik aus der Heimat spielen, und das sind finnische Tangos. Dazu ist auf wundersame Weise der Geiger Juan Gonzales gekommen. Die erste Besetzung war also als Trio.
Nach einigen bunten Bühnenerfahrungen ist das Ensemble größer geworden und hatte sein Debüt als Quintett im Herbst 2011. Die fantastischen Musiker Alvaro Parra (Geige), Valentin Butt (Bajan) und Esko Laine (Kontrabass) sind dazu gekommen. Seit Sommer 2015 ist auch der Posaunen-Virtuose Lars Karlin mit dabei!

Das Ensemble avancierte sich innerhalb von kürzester Zeit vom Geheimtipp zu einem Namen in der internationalen Szene des finnischen Tangos mit gefeierten Auftritten auf diverse Bühnen u.a.: Konzerthaus Berlin, HanseMesse Rostock, Amphitheater Monbijoupark Berlin, Kieler Woche, Berliner Philharmonie, Hauho Musikfestival, Crusell-Wochen in Uusikaupunki und Tangonale Berlin.
Alle Musiker des Ensembles spielen auch in anderen Besetzungen: u.a. Konzerthausorchester Berlin, Berliner Philharmoniker, SkaZka-Orchestra und Lily & the Rhythm Tigers. Wenn man alle Konzerte von allen Mitgliedern des Ensembles zusammen rechnet, sind es bestimmt über 350 Auftritte pro Jahr. Mindestens ein Mitglied ist also fast jeden Tag eines Jahres irgendwo in der Welt zu hören, und immer öfter auch alle zusammen als Tango Finlandés!
Besetzung:
Taneli Turunen Gesang
Valentin Butt Bajan
Jonas Müller Klavier
Alvaro Parra Geige
Lars Karlin Posaune
Esko Laine Kontrabass


Tango Finlandés bei popula: Die Veranstaltung Tango Finlandés wurde am 22.10.2017 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 2370 Tagen statt. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Tango Finlandés stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts ufaFabrik - Varieté Salon kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 12829 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Tango Finlandés ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musical, Oper und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. popula listet die Top Events der Woche. Tango Finlandés kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Tango Finlandés, ufaFabrik - Varieté Salon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tango Finlandés als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tango Finlandés zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tango Finlandés" wurde am Donnerstag, 18. Mai 2017 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tango Finlandés, Sonntag, 22. Oktober 2017, ufaFabrik - Varieté Salon