Laden...

Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango

  • Event teilen:

Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Uusikuu

"Wie ein live Soundtrack zu einem Aki Kaurismäki -Film" (Folker).

"Die Finnen haben

"Wie ein live Soundtrack zu einem Aki Kaurismäki -Film" (Folker).

"Die Finnen haben es geschafft, die Leidenschaft des argentinischen Tangos zu töten und übrig blieb nichts, als ein trauriges Schleichen in Moll", heisst es lakonisch über den traditionellen finnischen Tango. Diesen interpretieren auch Uusikuu (= Neumond) seit 2006 in wunderbarer Eigenwilligkeit & Verve. Zauberhafte Klänge, feurige Tanzrhythmen, grandiose Gesänge in finnischer Sprache.

Lustige, tragische, bizarre & exotische Geschichten in nordischer Kargheit & Prägnanz. Musik, die auch in dunkleren Zeiten hilft, das Leben etwas leichter zu leben. Ihre Botschaft: Die nordische Melancholie verkörpert die allerhöchste & schönste Kunst des Traurigseins. Uusikuu verpasst dem altehrwürdigen Finnentango der letztjahrhundrigen 30er- bis 60er-Jahre die längst fällige Frischzellenkur. Das Quintett ist denn auch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zum Uusikuu-Style gehören auch rassige Humppas, beschwingte Walzer & jazzige Swing- & Foxtrots. Mehrstimmig gesungene Geschichten aus der Vergangenheit - die ja bekanntlich die Zukunft ist & erst noch kommt - aus dem Land der tausend Seen.

Das neueste Album Suomi-Neito (Finnische Maid) wurde passend zu dem 10. Geburtstag der Band im Juni 2016 veroeffentlicht. Berührungsängste kennt Uusikuu keine: Konzerte mit argentinischen Tangokünstlern wie Marcelo Nisnman & Fernando Miceli, aber auch Crossover-Kooperationen mit Rock, Pop und Elektro sowie Theater- und Filmprojekte tragen diese grenzensprengende Weltklassemusik rund um den Globus. Uusikuu feiert zum Bandjubiläum die weibliche Inspiration in ihrer Musik. Die meisten Texte im neuen Programm stammen aus der Feder von Frauen. Oder es geht in diesen Kompositionen um Erfahrungen aus weiblicher Sicht. Finnische Maid, halt. Willkommen auf der Achterbahn der nordischen Gefuehle, die wie nach in vodka eingelegter Zuckerwatte schmecken. Mal suess, mal bitter...

Line-Up:

Laura Ryhänen - Gesang

Mikko Kuisma - Geige

Norbert Bremes - Akkordeon

Christoph Neuhaus - Gitarre



Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango bei popula: Am 11. Juni 2017 angelegt, wurde Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2504 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Dänische Seemannskirche kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am 11.06.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 23176 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du findest "Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Diese Woche ist Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango, Dänische Seemannskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango" wurde am Donnerstag, 18. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konzert: Uusikuu - Vintage Nordic Tango, Sonntag, 11. Juni 2017, Dänische Seemannskirche