Laden...

 

Die Kameliendame

  • Datum: Donnerstag, 21. Dezember 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 48 12165 Berlin
  • Eintritt: ab 21.24
  • Event teilen:

Die Kameliendame
Hochgeladen von: Poldi4ever

Armand Duval, ein junger Mann aus den besten Kreisen der Pariser Gesellschaft, verliebt sich in die Prostituierte Marguerite Gautier. Nach einigen Verwicklungen entdeckt auch Marguerite ihre Liebe zu ihm und will mit ihm gemeinsam auf dem Land ein neues Leben beginnen.

Als Armands sittenstrenger Vater von der Liaison erfährt, versucht er zunächst energisch, seinen Sohn umzustimmen. Dieser aber lehnt ab und steht zu seiner Liebe. Daraufhin sucht der Vater heimlich Marguerite auf und beschwört sie, die Zukunft seines Sohnes nicht durch ihre unpassende Verbindung zu gefährden. Um ihrem Geliebten nicht zu schaden, trennt sie sich von Armand und kehrt in ihr altes Leben zurück.

Armand, der nichts vom Eingreifen des Vaters weiß, ist tief verletzt. Erst als Marguerite verschuldet und schwer lungenkrank im Sterben liegt, erfährt er durch seinen Vater die Hintergründe ihres Handelns. Sie versöhnen sich doch es ist zu spät.

1848 veröffentlichte Alexandra Dumas d.J. den gleichnamigen Roman, der ein großer Erfolg wurde. Daraufhin schrieb er das Buch zu einem Bühnenstück um, das bereits 1852 in Paris uraufgeführt wurde. Ab 1880 wurde die Kameliendame zur Lebensrolle der französischen Schauspielerin Sarah Bernhardt, die damit weltweit große Erfolge feierte. Auch in der französischen Stummfilm-Fassung des Stoffes von 1911 verkörperte sie die Marguerite Gautier. 1853 erschien die auf dem Stück basierende Oper La Traviata von Guiseppe Verdi.


Die Kameliendame bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Die Kameliendame ist leider schon abgelaufen. Heute wurde Die Kameliendame so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Dieser Termin findet nicht nur in Berlin statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Hamburg. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schlosspark Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Kameliendame in Berlin Kreis Berlin fand am Donnerstag, den 21.12.2017 statt. Ein Großteil der 12556 Veranstaltungen in Berlin sind Konzerte, Party und Ausstellung. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Jul
     

    Die Kameliendame

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 15:00 Uhr, John Neumeier schuf 1978 nach Alexandre Dumas' Roman eines seiner bekanntesten Handlungsballette. Es schildert die Geschichte von
  • Empfiehl Die Kameliendame, Schlosspark Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Kameliendame als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Kameliendame zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Die Kameliendame" wurde am Mittwoch, 17. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Kameliendame, Donnerstag, 21. Dezember 2017, Schlosspark Theater