Laden...

Woyzeck

  • Datum: Samstag, 18. November 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Susannastraße 19a  45136 Essen

Woyzeck
Hochgeladen von: Theater Essen-Süd e.V.
Quelle: Theater Essen-Süd

Woyzeck
von Georg Büchner

Unsere Inszenierung von Büchners Fragment "Woyzeck" mit drei spielerischen Säulen als moderne Dreiecksbeziehung. Insbesondere die Figur der Marie bekommt durch die Verflechtung mit Charakterzügen des Arztes und des einzig wirklichen Freundes der Hauptfigur (Andres) eine besondere Rolle in dieser Konstellation. Ihr Charakter wird vielschichtiger und das Thema der starken emanzipierten Frau, die auf einer Ebene mit Woyzeck und dem Major agieren kann, bildet ein entscheidendes Momentum in dem besagten Dreieck. "Er hatte ein Kind. Es ist nicht von mir." - Kann man den Worten des Majors Glauben schenken? Rechtfertigt Woyzecks Wahn Maries Betrug? Woyzeck - mit einfachsten spielerischen Elementen entlarvender denn je.

Es spielen:

Raphael Batzik - Woyzeck
Ariane Raspe - Marie
Moritz Mittelberg-Kind - Major

Regie: Raphael Batzik, Moritz Mittelberg-Kind

Dauer: 70 Minuten

8/12€
karten@theater-essen-sued.de
0201/27967237


Woyzeck bei popula: Der Termin Woyzeck fand schon vor 332 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Theater Essen-Süd und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit 815 Terminen in Essen, Kreis Essen in den Rubriken Konzerte, Musicals und Party, ist Woyzeck am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. November 17 stattfand. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Woyzeck ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Köln und Erding Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Essen zu weit ist, eine Alternative haben. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Okt
     

    Woyzeck

    Schauspiel Köln im Depot 2, Köln, 19:30 Uhr, Er wird verlacht und ausgenutzt, erniedrigt und beleidigt: Woyzeck, der einfache Soldat, wird von einer brutalen Gesellschaft ausgebeutet
  • 17
    Dez
     

    Woyzeck

    Stadthalle Erding, Erding, 20:00 Uhr
  • Empfiehl Woyzeck, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Woyzeck als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Woyzeck zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Woyzeck" wurde am Dienstag, 16. Mai 2017 von Theater Essen-Süd e.V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.4384189
    7.0235651
    Theater Essen-Süd
    Susannastraße 19a
    45136 Essen
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Essen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Woyzeck, Samstag, 18. November 2017, Theater Essen-Süd