Laden...

 

Stephan Sulke

Liebe ist Nichts für Anfänger

  • Telefon: 0221 - 25 17 47
  • Webseite: volksbuehne-rudolfplatz.de
  • Eintritt: 34,00 EUR inkl. VRS-Ticket & VVK-Gebühren (Kartenp
  • Event teilen:

Stephan Sulke
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz

Anlässlich der neuen CD macht Stephan Sulke auf seiner gleichnamigen Tournee bei uns Halt.

Oft ist er jäh verschwunden und dann taucht er plötzlich doch wieder auf: Stephan Sulke ist wie ein guter Rotwein: Der Chansonnier war schon jung genießbar. Er reifte weiter und weist im Alter ausgeprägte Qualitäten auf. Jahre sind es mehr geworden, die Stimme ist dieselbe geblieben: samtig, ein wenig rau, die Lieder mit einem Nachhall von Schwermut, dem jedoch Leichtigkeit anhaftet. Klingt widersprüchlich, ist aber so. Denn Sulke versteht es wie kein anderer, in seinen Songs Tod, Vergänglichkeit und Morbidität in melancholische Texte und Melodien zu kleiden, die tröstend ausklingen, ja zuweilen sogar fröhlich stimmen und Lebensfreude vermitteln. Das aktuelle Programm von Stephan Sulke setzt sich aus einer Mischung von alten Hits und neuen Songs zusammen. Der "Spitzbuben-Poet" mixt seine leisen Lieder von Liebe und Leiden mit bekannten musikalischen Zutaten aus aufgelösten Akkorden, in allen Richtungen sehnsuchtsvoll gebogenen Leittönen und rock-bluesigen Farbeinsprengseln mit unerhörter Leichtigkeit und mit Sinn und Sinnlichkeit. Darauf - und oft auch dagegen - setzt er die wundervollen Texte mit seiner wortklaren und verschmitzten Stimme.

Der Träumer, Geschichtenerzähler und Sänger erweist sich nach wie vor als echtes ‚Bühnentier‘, wird sein Publikum mit einer faszinierend-lockeren Performance sowie einer enormen Bühnenpräsenz be- und verzaubern und ein einzigartiges musikalisches (Klein)Kunst-Ereignis à la Sulke kredenzen.

Tiefgründige Lieder, feinfühlige Texte von zauberhafter Schönheit.


Stephan Sulke bei popula: Die Infos zu "Stephan Sulke" sind auf dem Stand des 27. Februar 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Volksbühne am Rudolfplatz? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am 27.02.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8509 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Lübeck und Braunschweig. Dort wird die Veranstaltung neben Köln auch ausgetragen werden. Stephan Sulke ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Jun
     

    Stephan Sulke

    Theater Lübeck, Lübeck, 20:00 Uhr, Stephan Sulke Bevor es zu spät ist. Sein Hintersinn, seine Flapsigkeit, sein feiner Humor spielen wieder und immer noch die
  • 15
    Sep
     

    Stephan Sulke

    Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig, 18:00 Uhr, Stephan Sulke Bevor es zu spät ist. Sein Hintersinn, seine Flapsigkeit, sein feiner Humor spielen wieder und immer noch die
  • Empfiehl Stephan Sulke, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Stephan Sulke als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Stephan Sulke zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Stephan Sulke" wurde am Montag, 15. Mai 2017 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Stephan Sulke, Dienstag, 27. Februar 2018, Volksbühne am Rudolfplatz