Laden...

Der Junge mit dem Koffer

  • Datum: Freitag, 23. Juni 2017 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf
  • Eintritt: ab 10,00 EUR
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der Junge mit dem Koffer
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Sebastian Hoppe

Es herrscht Krieg. Naz muss fliehen.
So wird er eines Tages von seinen Eltern mit nichts als einem Koffer und einem Kugelschreiber in den Bus gesetzt. Wohin der fährt, weiß er nicht. Aber mit dem Kugelschreiber soll er hin und wieder eine Postkarte schreiben, mitteilen, wie es ihm geht und ob er es bis nach London geschafft hat. Und so beginnt Naz’ Reise in die Ungewissheit. Sein Weg führt ihn über Gebirge, Meere, durch Wüsten und Gefahren, die er gleich seinem Vorbild Sindbad, dem Seefahrer, bestreitet. Die Erinnerung an dessen Geschichten und Abenteuer erlaubt es dem Jungen, immer wieder in seine Fantasie einzutauchen und neue Kräfte für seine lebenswichtigen Entscheidungen zu sammeln.
Die niederländische Regisseurin Liesbeth Coltof arbeitet schon seit über 25 Jahren sehr erfolgreich als Theatermacherin. Ihre Inszenierungen richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und finden große Anerkennung. Unter anderem erhielt sie 2014 den Ehrenpreis »ASSITEJ­ Award for Artistic Excellence«, der besondere Arbeiten und herausragende Projekte im Jugendbereich fördert. Seit mehr als 15 Jahren inszeniert Coltof auch immer wieder im Nahen Osten, wo sie sich intensiv mit dem Leben der Menschen vor Ort auseinandersetzt.

Von Mike Kenny


Der Junge mit dem Koffer bei popula: Dies ist die Detailseite zu Der Junge mit dem Koffer. Das Event war vor 2492 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Junges Schauspielhaus . Der Junge mit dem Koffer belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Um "Der Junge mit dem Koffer" zu besuchen, musst du in die Stadt Düsseldorf reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am 23.06.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 1848 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Der Junge mit dem Koffer, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Junge mit dem Koffer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Junge mit dem Koffer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Junge mit dem Koffer" wurde am Samstag, 13. Mai 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Junge mit dem Koffer, Freitag, 23. Juni 2017, Junges Schauspielhaus