Laden...

Die besseren Wälder

  • Datum: Freitag, 09. Juni 2017 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Die besseren Wälder
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) David Baltzer

Das Stück handelt von einem Wolf, der auf der Flucht in die »besseren Wälder« seine Eltern verliert und von einem Schafspaar als Schaf herangezogen wird.
Als bester Sänger darf Ferdinand sogar das »Schafe Maria« singen. Mit seinem besten Freund Beck und seiner ersten Liebe Melanie entdeckt er als Jugendlicher das Leben jenseits der sicheren, eingezäunten und braven Welt. Doch nach dem tödlichen Unfall seiner Freundin Melanie ist es Ferdinand, der verdächtigt und ausgestoßen wird. Seine »fremde« Herkunft ist es wohl, die ihn zum Mörder macht. Keine Chance für Ferdinand, sich zu verteidigen. Verzweifelt fragt er sich, wo auf der Welt ein Platz für ihn sein könnte. Er trifft eine Gans, die denkt, sie sei ein Fuchs - da sie vor nichts Angst hat - und einen Bären, der behauptet, er sei eine Biene. Diese zwei Außenseiter ermutigen ihn, neue Wege zu suchen: »Es kommt doch nicht darauf an, wo du herkommst. Es kommt darauf an, wo du hingehst und mit wem.«
»Die besseren Wälder« ist eine berührende Geschichte über Vorurteile, soziale Rollen und die Suche nach der eigenen Identität.
Der Düsseldorfer Martin Baltscheit wurde außer mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis (für »Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor«) jüngst mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet. »Die besseren Wälder« erhielt den Deutschen Jugendtheaterpreis. Die Uraufführungsinszenierung aus Berlin wurde als einziger deutscher Beitrag zum Weltkongress der ASSITEJ 2014 eingeladen. Nun kommt diese Arbeit in die Heimatstadt ihres Autors.

Von Martin Baltscheit

Ab 12 Jahren


Die besseren Wälder bei popula: Die Daten zu "Die besseren Wälder" sind auf dem Stand des 09. Juni 17. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die besseren Wälder in Düsseldorf Kreis Düsseldorf fand am Freitag, den 09.06.2017 statt. Ein Großteil der 1897 Veranstaltungen in Düsseldorf sind Party, Ausstellungen und Konzerte. Weitere Städte neben Düsseldorf stehen als Veranstaltungsort für Die besseren Wälder derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die besseren Wälder erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Junges Schauspielhaus " findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Die besseren Wälder, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die besseren Wälder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die besseren Wälder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die besseren Wälder" wurde am Samstag, 13. Mai 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die besseren Wälder, Freitag, 09. Juni 2017, Junges Schauspielhaus