Laden...

La vie en rose

  • Datum: Samstag, 30. Dezember 2017 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Eintritt: ab 29.00
  • Event teilen:

La vie en rose
Hochgeladen von: BVBMeister2011

La vie en rose

Ballett von Ben Van Cauwenbergh
Musik von John Adams und französische Chansons mit Gilbert Bécaud, Jacques Brel, Maurice Chevalier und Edith Piaf

Diese Soirée franaise stellt einen tänzerischen Bilderbogen um und mit Chansons von Maurice Chevalier, Edith Piaf, Gilbert Bécaud und Jacques Brel dar. Inhaltlich werden die beliebten und bekannten Musikstücke durch einen Clochard namens Jef verbunden, der seine Erinnerungen an die großen Chansonniers seiner Vergangenheit präsentiert nostalgisch timbriert, voll Melancholie und nicht ohne Selbstironie. Jef hat auf den Boulevards von Paris ein Zuhause gefunden. Man kennt ihn, man weiß, wann er morgens mit seinem Akkordeon erscheint, um die erwachende Großstadt mit seinen Melodien zu begrüßen. Die Zeit um ihn herum hat sich verändert, ist schneller, rastloser geworden, und er findet sich nur schwer in diesem Rhythmus zurecht. Aber seine Chansons haben ihre eigene Zeit, ihren eigenen Rhythmus, sie sind Erinnerungen an Vergangenes, woraus zuweilen unmittelbare Gegenwart wird. Dann steht für Jef die Zeit still und der Boulevard wird ihm zur Bühne, auf der noch einmal die großen Stars des französischen Chansons ihren Auftritt haben. Die von Klavier und Keyboard begleiteten Chansons werden auch live vorgetragen. Das Publikum erwartet ein unterhaltsamer, anspruchsvoll lebendiger Abend reich an Pariser O-là-là-Charme.

Die Rolle des Jef übernimmt in der Saison 201415 erstmals auch der Essener Schauspieler Rezo Tschchikwischwili. 1957 in Tiflis geboren siedelte Tschchikwischwili 1994 nach Deutschland über und begann noch im selben Jahr sein Engagement am Schauspiel Essen. Seither ist er in vielen Rollen zu erleben gewesen. Im Oktober 2014 präsentierte der beliebte Schauspieler mit Leb dein Leben in der Casa seinen ersten eigenen abendfüllenden Liederabend.


La vie en rose bei popula: Am 30.12.2017 wurde die Veranstaltung La vie en rose in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2307 Tage vergangen. Mehr als 787 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. La vie en rose ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Essen ist. La vie en rose platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel La vie en rose, also bleibt ein Besuch in Essen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl La vie en rose, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere La vie en rose als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest La vie en rose zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "La vie en rose" wurde am Samstag, 13. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

La vie en rose, Samstag, 30. Dezember 2017, Aalto Theater Essen