Laden...

Die Zaubertröte

  • Datum: Mittwoch, 06. Juni 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Eintritt: ab 11.00
  • Event teilen:

Die Zaubertröte
Hochgeladen von: miau

Die Zaubertröte

Oper Vorlaut
Grundschulprogramm für Kinder ab 6 Jahren

TRÖÖÖT! Was für ein gemeiner Ton! Miss Betterknower und Fräulein Vorlaut, die sich gerade zu einem gemütlichen Teestündchen zusammengesetzt haben, schrecken auf. Ausgerechnet jetzt, wo doch Miss Betterknower eines ihrer neuen Tea-Cake-Rezepte ausprobieren wollte. Es hilft nichts! Schnell die Teekanne eingepackt, Kuchen ins Körbchen, und los gehts auf die Suche nach diesem scheppernden Radau. Bald ist die Störquelle gefunden: Tamino, der Originalprinz, dessen Leben Wolfgang Amadeus Mozarts Oper Die Zauberflöte

beschreibt, hat sich in den alten Kostümfundus des Aalto-Theaters verirrt. Er ist verzweifelt, denn aus irgendeinem Grund gibt seine Zauberflöte nur noch merkwürdige Laute von sich so wird er seine Pamina nicht retten können! Zum Glück kennen sich die beiden Damen bestens in der Opernwelt aus. Gemeinsam mit Kostüm- und Maskenbildner Siggi und Hausmeister Michael wird Tamino nun auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet und findet den Weg in seine Welt zurück. Dafür muss natürlich zunächst einmal die Geschichte Die Zauberflöte ganz von vorne erzählt werden In einem Crossover-Arrangement für kammermusikalisches Ensemble hören wir u. a. die Melodien der Oper Die Zauberflöte in ganz neuen Klangfarben. So ist es nicht auszuschließen, dass die Königin der Nacht mit ihrer Rachearie voll abrockt und Maskenbildner Siggi seine ganz eigene Version von Papagenos Flötentönen hat.


Die Zaubertröte bei popula: Dies ist die Detailseite zu Die Zaubertröte. Das Event war vor 2143 Tagen und ist abgelaufen. Essen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Die Zaubertröte auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. 824 Termine in Essen und es werden täglich mehr. Die Zaubertröte ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Oper und Konzerte umschauen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Aalto Theater Essen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Zaubertröte, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Zaubertröte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Zaubertröte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Zaubertröte" wurde am Samstag, 13. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Zaubertröte, Mittwoch, 06. Juni 2018, Aalto Theater Essen