Laden...

Norma

  • Datum: Samstag, 17. Februar 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Eintritt: 29.00
  • Event teilen:

Norma
Hochgeladen von: Lukasz Gadon

Norma

Tragische Oper von Vincenzo Bellini
In italienischer Sprache mit deutschen Über titeln
Mit Norma gelang Bellini die Vollendung der Belcanto-Oper: das perfekte Zusammenspiel von virtuoser Gesangskunst, melodischer Erfindungskraft und dramatischer Handlung. Im Mittelpunkt steht eine der größten Titelheldinnen der Opernliteratur eine Frau, die zwischen den Erwartungen der Öffentlichkeit und ihren eigenen Sehnsüchten zerrieben wird.

Vincenzo Bellini hatte 1831 bereits einen Erfolg mit der Uraufführung von La sonnambula feiern können und galt daraufhin als aufsteigender Stern am Opernhimmel. Die Premiere der Norma Ende desselben Jahres an der Mailänder Scala irritierte das Publikum dennoch zunächst: Der ungewohnte Verzicht auf vordergründige Effekte und die stattdessen gewonnene Tiefe in der Darstellung der Figuren überraschte und schockierte. Doch schon bald war die Erfolgsgeschichte der Oper nicht mehr aufzuhalten und kaum eine der großen Belcanto-Sängerinnen hat sich seither die ebenso anspruchsvolle wie dankbare Titelpartie mit ihrer berühmten Auftrittsarie Casta diva entgehen lassen.

Der Stoff geht auf die gleichnamige Tragödie des französischen Autors Alexandre Soumet zurück: Das von den Römern besetzte Gallien bereitet sich auf einen Vergeltungsschlag vor und wartet auf ein göttliches Zeichen. Die Druidin und Oberpriesterin Norma aber befindet sich in einem Zwiespalt. Sie, die an ein Keuschheitsgelübde gebunden ist, führt ein geheimes Doppelleben: Norma hat mit dem Römer Pollione zwei Kinder, die sie vor der Welt versteckt hält. Pollione aber hat sich bereits von ihr abgewandt und sich in die junge Novizin Adalgisa verliebt. Einer antiken Heldin gleich sinnt Norma auf Rache


Norma bei popula: Am 17.02.2018 wurde Norma in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -185 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Aalto Theater Essen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Diese Woche ist Norma auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Essen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Am Samstag, den 17.02.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Essen. Norma ist momentan nur eine von 814 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Weihnachtsmärkte und Musicals sind. Du findest "Norma" derzeit nur in Essen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Norma, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Norma als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Norma zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Norma" wurde am Samstag, 13. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4471234
7.0130954
Aalto Theater Essen
Opernplatz
45128 Essen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Essen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Norma, Samstag, 17. Februar 2018, Aalto Theater Essen