Laden...

Herr Schröder: World of Lehrkraft

  • Datum: Mittwoch, 06. Juni 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ulmer Straße 234A 86156 Augsburg

Herr Schröder: World of Lehrkraft
Hochgeladen von: miau

Herr Schröder World of Lehrkraft
Ein Trauma geht in Erfüllung

Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.

Es ist auch für mich die 6. Stunde! - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält!
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll-zynisch ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht oder etwa doch?

Johannes Schröder (alias Herr Schröder) ist studierter Deutschlehrer und ComedianKabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Der Wunsch, ein eigenes Comedy-Projekt umzusetzen, zog ihn 2014 nach 12 Jahren Schuldienst - zunächst nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte.

Zurück in Deutschland gewann er bald den Mannheimer Comedy Cup (2015), später das Rösrather Kabarett-Festival (2016) und kürzlich erst die Quatsch Comedy Club Talentschmiede (2016)

Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen insofern winkt ihm ein großes Publikum. (Thomas Hermanns)


Herr Schröder: World of Lehrkraft bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2113 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Mittwoch, dem 06.06.2018 in dem Bereich Weitere veröffentlicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Spectrum Club Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. popula listet die Top Events der Woche. Herr Schröder: World of Lehrkraft kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Augsburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Augsburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit 322 Terminen in Augsburg, Kreis Augsburg in den Rubriken Comedy, Party und Konzerte, ist Herr Schröder: World of Lehrkraft am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. Juni 18 stattfand. Aktuell finden wir zu Herr Schröder: World of Lehrkraft nur Termine in Augsburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Herr Schröder: World of Lehrkraft, Spectrum Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herr Schröder: World of Lehrkraft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herr Schröder: World of Lehrkraft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herr Schröder: World of Lehrkraft" wurde am Samstag, 13. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Augsburg

Alle Themen in Augsburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herr Schröder: World of Lehrkraft, Mittwoch, 06. Juni 2018, Spectrum Club