Laden...

BEN HUR von Rob Ballard

  • Event teilen:

BEN HUR von Rob Ballard
Hochgeladen von: theater VIEL LÄRM UM NICHTS

Was zum Teufel ist los im Imperium?
Die Judäer tanzen der Besatzungsmacht auf der Nase herum!
Noch dazu ist für ein exzeptionelles Reich wie das Römische im gelobten Land außer reichlich Sand nichts zu holen.
Und dann das: Ben Hur (jüdischer Prinz, Buch- und Filmheld) wird von seinem Jugendfreund Messala (fieser Verräter und Römer-Knecht) wider besseres Wissen als Verschwörer verurteilt - zu lebenslänglich Galeere. (Obwohl Wikipedia behauptet, dass es diese Strafe im antiken Rom gar nicht gab, die Galeeren seien von Vollprofis gerudert worden.) Ben Hur, der eigentlich eine Frau ist, erweist sich als äußerst tough; anlässlich einer Seeschlacht rettet er (oder sie) dem Galeerenkommandierenden mit Namen Arrius das Leben, woraufhin dieser ihn (oder sie) adoptiert. Ben Hur lernt Rom und die Liebe kennen. Der Geliebte ist leider Cäsar, und wie wir in der Schule gelernt haben, sind die Iden des März seine Deadline. Hass und Rachedurst zerfressen unsere Heldin, und so steuern wir unvermeidlich auf das spektakulärste Wagenrennen aller Zeiten zu...

Der Autor, ein offenbar an »Monty Python« geschulter Brite, setzt bei der Umsetzung des »unaufführbaren Monumentalschinkens« auf ein so unzulänglich wie leidenschaftlich nach Größe strebendes Darsteller-Quartett nebst ahnungslosem Regisseur.
Es muss also was werden - auf alle Fälle ein heillos ausgelassener, absurder Spaß mit einer Extraportion Slapstick...!

Im Übrigen beteuern die Beteiligten, dass während der Proben keine Pferde zu Schaden kamen.

Mit
Katharina Friedl | Wolfgang Haas
Armin Hägele | Sebastian Sash

Regie Philipp Weiche
Raum Peter Schultze
Kostüm Johannes Schrödl
Klangdesign Kai Taschner
Lichtdesign Jo Hübner

Deutsch von Frank Sahlberger
Rechte: LITAG Theaterverlag, München


BEN HUR von Rob Ballard bei popula: Das Event BEN HUR von Rob Ballard wurde am 25. August 2017 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 2407 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater Viel Lärm um Nichts Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr als 3051 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. BEN HUR von Rob Ballard ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In München reicht es mit BEN HUR von Rob Ballard diese Woche für keinen Platz der Top100. Um "BEN HUR von Rob Ballard" zu besuchen, musst du in die Stadt München reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl BEN HUR von Rob Ballard, Theater Viel Lärm um Nichts deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BEN HUR von Rob Ballard als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BEN HUR von Rob Ballard zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BEN HUR von Rob Ballard" wurde am Freitag, 12. Mai 2017 von theater VIEL LÄRM UM NICHTS im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BEN HUR von Rob Ballard, Freitag, 25. August 2017, Theater Viel Lärm um Nichts