Laden...

 

Pension Schöller

Lustspiel von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby

  • Telefon: 0221 - 25 17 47
  • Webseite: volksbuehne-rudolfplatz.de
  • Eintritt: 37,00 EUR inkl. Gebühren (Kartenpreis an unserer T
  • Event teilen:

Pension Schöller
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz
Quelle: L. Hunziker

Das bekannte Lustspiel der Mainzer Autoren Carl Laufs und Wilhelm Jacoby sprüht nur so vor Irrwitz und sich rasant überschlagender Pointen.

Was sind schon normale Gäste einer Familienpension? Ein Oberst ausser Diensten, der das Befehlen nicht lassen kann, ein Löwenjäger, der seinen eigenen Bruder ausstopfen lässt und ein Schauspieler mit Sprachfehler? Genau, das sind die ganz normalen Gäste der Berliner Familienpension Schöller. In dieser treffen sich Alfred und sein Onkel Klapproth, ein Gutsbesitzer aus der Provinz. Alfred möchte ein Café begründen, doch fehlt ihm dafür das nötige Kleingeld. Unter der Bedingung, einmal echte Irre erleben zu dürfen, verspricht ihm der Onkel das Geld. In seiner Not gibt Alfred einen Gesellschaftsabend der Pension Schöller als die Versammlung einer Heilanstalt für Geisteskranke aus. Unter den geladenen Gästen befinden sich unter anderem der besagte Major und eine Schriftstellerin, welche den Gästen Löcher in den Bauch fragt und dabei alle in den Wahnsinn treibt. Der Onkel ist geradezu begeistert und amüsiert sich prächtig! Als allerdings die vermeintlich Irren kurz darauf auf seinem Gut erscheinen, sieht er sich gezwungen, alle einzusperren. Der herbeigerufene «Anstaltsdirektor» Schöller weiss dann aber gar nicht so recht, wer da gerade der eigentlich Verrückte ist. Eine turbulente Verwicklungskomödie nimmt ihren Lauf ...

Und ist es nicht eine Frage der Perspektive, wer normal und wer verrückt ist?

PAMY GmbH: «Mit dieser Produktion wollen wir Verschiedenes erreichen: Wir wollen handwerklich und künstlerisch gutes Theater produzieren und dabei neue Wege gehen. Wir möchten aufzeigen, dass sich auch mit einem Boulevard-Stück eine Botschaft vermitteln lässt.»

ENSEMBLE
Regie : Volker Vogel
Mit: Volker Vogel (Oberst a.D.), Ursina Früh (Franziska Schöller), Bella C (Josephine Zillertal), Maarten Güppertz (Prof. Bernhardy), Daniel Raaflaub (Alfred Klapproth), Kathrine Ramseier (Ida Klapproth), Renato Salvi (Philipp Klapproth), Matthias Kurth (Schöller), Patrick Allmandinger (Eugen) , Alexander von Glenck (2. Oberst a.D.)
Bühnenbild: Norbert Bellen
Bühnenbau: Peter Schenker, Theaterfundus plus
Kostüme: Monika Schmoll
Garderobe: Anne Escher
Regieassistenz, Abendspielleitung: Kimi Fiebig
Produktion: Pamy GmbH Mediaproductions.: Alexander von Glenck

Veranstalter: Pamy GmbH Mediaproduction


Pension Schöller bei popula: Am 30.08.2017 wurde die Veranstaltung Pension Schöller in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -829 Tage vergangen. Pension Schöller erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Volksbühne am Rudolfplatz" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 7930 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Weihnachtsmärkte und Ausstellungen zu finden sind. Neben Köln haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Düsseldorf. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Pension Schöller, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pension Schöller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pension Schöller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Pension Schöller" wurde am Freitag, 12. Mai 2017 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pension Schöller, Mittwoch, 30. August 2017, Volksbühne am Rudolfplatz