Laden...

Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor

  • Datum: Freitag, 26. Mai 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor
Hochgeladen von: mrh.events
FAYZEN


Fayzen hat einen neuen Track veröffentlicht. In "Herr Afshin" erzählt der Hambu

Fayzen hat einen neuen Track veröffentlicht. In „Herr Afshin“ erzählt der Hamburger seinen musikalischen Werdegang, seit er als Neunjähriger mit seinem titelgebenden Musiklehrer persische Folklore auf dem Keyboard übte, und breitet nebenbei sein ganzes bisheriges Leben aus. In dem sehr persönlichen und autobiografischen Stück geht es unter anderem auch um die Suche nach dem perfekten Beat, dem perfekten Text, eben dem perfekten Lied. Damit zieht Fayzen nicht nur eine vorläufige Bilanz sondern charakterisiert ganz fantastisch seinen Stil, der irgendwo zwischen Hip-Hop und Songwriter angesiedelt ist. Ganz nebenbei ist das Lied auch der erste Vorbote des neuen Albums „Gerne allein“, das im Mai erscheint. Auf dem Album hört man noch immer, dass Fayzen die Dinge nicht egal sind – und vielleicht ist das überhaupt das größte Wagnis des Künstlers. Noch immer hört man den Hip-Hop heraus, obwohl die meisten Titel weicher, stiller, ohne Worthülsen und Instant-Gute-Laune-Lyrics daherkommen. Fayzen singt von der Sehnsucht nach Zuhause und der Kraft des Fernwehs. Er gibt dem Kummer einen Namen und der Hoffnung einen Sound. Auf „Gerne allein“ geht Fayzen auf die Reise nach Antworten. Dabei bewegt er sich immer wieder zwischen Außen und Innen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es ist ein neuer Versuch, an der Welt zu rütteln. Mit kleinen Geschichten aus einem Leben zwischen Hamburger Landungsbrücken und dem Teppichboden der Kindheit, unverhüllt, ohne Schutzschild oder Scham. Bereits im Januar hat Fayzen einige der neuen Songs bei einem intimen Konzert in der Prinzenbar vorgestellt und seine Fans fasziniert.

JON FLEMMING OLSEN

“ER IST EIN SLOWSTARTER, FRAU OLSEN”,

sagte die Hebamme zu meiner Mutter als ich nach sechs Stunden immer noch nicht heraus kommen wollte. Zu dieser eher nachdenklich stimmenden Einschätzung meiner Person setzte die erfahrene Fachkraft dann nach meiner Geburt allerdings noch ein hoffnungsvolles Gegengewicht: “Er ist eine richtige kleine Persönlichkeit.”

In meiner Kindheit fiel ich durch Hang zum Klassenclowntum, starke musische aber nur mäßige mathematische Begabung auf. Mit zehn Jahren entdeckte ich im Plattenschrank meiner Eltern eine LP, die meinem Leben die entscheidende Richtung gab: "Revolver" von den Beatles. Wann immer es ging, legte ich fortan den Longplayer auf, hielt ein Ohr an den Lautsprecher und studierte dabei jedes Detail des Covers. Wer diese Platte kennt, weiß, dass es sich um ein sowohl akustisch, als auch ein optisches Meisterwerk handelt. Ich bin daher bis heute dankbar, dass mir an Stelle dieses Tonträgers nicht zum Beispiel "The Singing Postman" von Allan Smethurst in die Hände gefallen ist.

Nur wenige Jahre später tauschte ich die Geige gegen die E-Gitarre ein und gründete eine Schulband. Wir spielten unseren ersten Auftritt zur Eröffnung eines Bauspielplatzes in Hamburg-Altona und um das Ereignis zu bewerben, malte ich uns e

Einlass: 17:00 Uhr



Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor bei popula: Am 26. Mai 2017 angelegt, wurde Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2519 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location KNUST an. In der näheren Umgebung findest du auch . Freitag, den 26. Mai 2017 begann die Veranstaltung Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Kabarett hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor" wurde am Freitag, 12. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hamburger Küchensessions Gehen Raus - mit Fayzen & Hamburger Kneipenchor, Freitag, 26. Mai 2017, KNUST