Laden...

Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017

  • Datum: Montag, 03. Juli 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurt-Schumacher-Straße 45 60313 Frankfurt am Main
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017
Hochgeladen von: jeremy Pive

TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN
Live 2017

Das Blues Rock-Quartett aus Nashville wieder live in Deutschland
Headliner-Shows im JuniJuli 2017 in Freiburg, Frankfurt und Stuttgart
Support von Aerosmith am 20. Juni in Köln
Aktuelle EP The Wayside weiterhin über Spinefarm im Handel
Tickets ab Freitag, 12. Mai 2017 erhältlich

Frankfurt, 10. Mai 2017 - Erstmals seit ihren Auftritten im Vorprogramm von ACDC im letzten Sommer werden Tyler Bryant & The Shakedown wieder nach Deutschland kommen. Die Blues Rock-Band aus Nashville hat neben den Support-Slots für Aerosmith (20. Juni 2017, Köln-Lanxess-Arena) und Guns NRoses (u.a. in Spanien, England, Frankreich und Niederlande) jetzt drei Shows im JuniJuli 2017 bestätigt. Das Quartett um Namensgeber Tyler Bryant tritt in folgenden Städten auf: in Freiburg am 25. Juni 2017 im Waldsee, in Frankfurt am 3. Juli 2017 im Nachtleben und in Stuttgart am 4. Juli 2017 im Keller Klub.

Tyler Bryant & The Shakedown gelten schon seit der ersten EP-Veröffentlichung im Jahr 2011 als einer der vielversprechendsten Blues Rock-Newcomer. Der Namensgeber der Band, Tyler Dow Bryant, wird 1991 in Honey GroveTexas geboren. Schon mit sechs Jahren bekommt er seine erste Gitarre, aber erst mit elf verkauft er sein Fahrrad für eine rote Epiphone Les Paul. Roosevelt Twitty, ein damals 63-jähriger Blues Rock-Veteran aus ParisTexas, unterrichtet den Schüler; als Bryant 13 ist, treten die beiden zusammen auf und es entstehen erste eigene Songs.
Im Alter von 15 Jahren gründet er die Tyler Bryant Band und tourt 2006 in den USA. Im selben Jahr erhält der Newcomer den Robert Johnson Gibson New Generation Award` als bester Nachwuchskünstler und 2007 sogar eine persönliche Einladung von Eric Clapton, um an dessen legendärem Crossroads-Festival in Chicago teilzunehmen.
Als Bryant in die High School kommt, entdeckt er den Rock and Roll und Bands wie die Black Crowes, die Stones, Lynyrd Skynyrd und Tom Petty. Mit 17 Jahren entschließt er sich zum Umzug nach Nashville. Dort trifft er den Drummer Caleb Crosby und den Bassisten Noah Denney. Tyler Bryant & The Shakedown sind komplett, als Gitarrist Graham Whitford, Sohn von Aerosmiths Brad Whitford, zur Band stößt.
Alleine aufzutreten hat mir auch viel Spaß gemacht, erklärt der Musiker, aber ich habe eine richtige Band vermisst. Und mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, mit irgendwem anderen als meinen Freunden zu spielen.
Nach zwei EPs veröffentlichen Tyler Bryant & The Shakedown 2013 mit Wild Child ihr erstes Album, im November 2015 folgt eine weitere EP namens The Wayside, produziert von Vance Powell (Jack White, Seasick Steve).
Durch den eigenständigen Stil des Quartetts, der die Grenzen zwischen Blues und Rock stetig neu definiert, haben Tyler Bryant & The Shakedown es geschafft, mit so unterschiedlichen Künstlern wie Jeff Beck, Aerosmith, Joe Bonamassa, BB King, Pat Benetar, Heart, Styx, REO Speedwagon und Smash Mouth zu touren. Als Support der letzten ACDC-Tournee konnten sie im Sommer 2017 weitere Fans in Deutschland hinzugewinnen.
Neben den drei eigenen Headliner-Shows supporten Tyler Bryant & The Shakedown am 20. Juni 2017 Aerosmith auf deren letzter Deutschlandtournee in der Kölner Lanxess-Arena. Außerdem sind sie ab Ende Mai mit Guns NRoses im europäischen Ausland unterwegs.

TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN

Tour 2017

So 25.06.17 Freiburg Waldsee
Mo 03.07.17 Frankfurt Nachtleben
Di 04.07.17 Stuttgart Keller Klub


Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017 bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017 war vor 2488 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Nachtleben. Mehr als 2302 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Comedy und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017 nur Termine in Frankfurt am Main. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Glaubst du daran, dass Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017 das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Frankfurt am Main hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017, Nachtleben deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017" wurde am Donnerstag, 11. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tyler Bryant & The Shakedown - Live 2017, Montag, 03. Juli 2017, Nachtleben