Laden...

Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg

  • Datum: Montag, 29. Mai 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bernhard-Nocht-Straße 69a 20359 Hamburg
  • Event teilen:

Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg
Hochgeladen von: mrh.events
Support: KATIE VON SCHLEICHER

Für die Musik von Aldous Harding braucht man starke Nerven. I

Support: KATIE VON SCHLEICHER

Für die Musik von Aldous Harding braucht man starke Nerven. Ihre Songs ziehen ihre hypnotische Kraft aus der entwaffnenden Offenheit der trostlosen Bilder, der zurückgenommenen Instrumentation. Die Grundthemen sind Tod, Geburt, Trauer, Trost und Liebe. Selten gehen die Geschichten gut aus. Entscheidender aber ist, wie die Neuseeländerin in die Kämpfe geht: mit der Anmut einer Tänzerin und dem Stehvermögen eines Boxers. Die "gothic fairytales", wie die Sängerin selbst ihre Songs nennt, sind oft von Angst getrieben, manchmal von Trotz und nur selten von Hoffnung.
Eigentlich wollte die Tochter zweier Musiker selbst nie professionell auf die Bühne gehen, doch sie erkannte, dass sie einfach gute Lieder schreiben kann und der Job als Tierärztin sie emotional destabilisieren würde. Sie ist eine andere Musikerin, als man das gemeinhin kennt, sie kehrt ihre Gefühle radikal nach außen. Vor zwei Jahren trat Harding mit ihrem Debütalbum auf die große Bühne und wagte den Schritt aus dem windumtosten Hafenstädtchen Lyttelton in die moderne Welt - die angemessen erstaunt war über das, was es da zu hören gab. Diese Erzählungen von der wilden Welt ihrer Vorfahren, diese Lieder, gedrechselt mit verdrehtem Witz und sturer, galliger Frechheit waren einfach, aber ganz anders. Jetzt steht die zweite Veröffentlichung auf grösserem Label an. Zusammen mit John Parish, der seit vielen Jahren mit PJ Harvey zusammenarbeitet, hat Harding am neuen Album "Party" (ja, das soll tatsächlich so heißen) gearbeitet. Eben erschien mit "Horizon" ein erstes Stück, und das begleitende und recht konfrontative Video zeigt die Künstlerin und ihre Mutter! Im Mai kommt Aldous Harding zu uns und singt uns mit ihrem neuseeländischen Akzent ihre großartigen Lieder vor.

Einlass: 19:30 Uhr


Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg bei popula: Dies ist die Detailseite zu Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg. Das Event war vor 2522 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Nochtwache" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg zu erleben. Diese Woche ist Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Am Montag, den 29.05.2017 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg ist momentan nur eine von 23193 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Flohmarkt sind. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg, Nochtwache deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg" wurde am Donnerstag, 11. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aldous Harding - Nochtwache, Hamburg, Montag, 29. Mai 2017, Nochtwache