Laden...

Prof. Dr. Jürgen Wolf

Auf der Suche nach König Artus - Mythos und Wahrheit

  • Datum: Donnerstag, 18. Februar 2010 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Riedeselstraße 57 64295 Darmstadt
  • Event teilen:

Unzählige Geschichten ranken sich um König Artus, die Ritter der Tafelrunde und den heiligen Gral. Noch heute kennt diesen König der Briten jedes Kind. Er ist der Held zahlloser Geschichtswerke, aber mehr noch unzähliger Romane. Doch bereits im Mittelalter standen die Berichte um seine Person unter dem Verdacht der Lüge, denn niemand wusste mehr zwischen Fantasie und Wahrheit zu unterscheiden. Jürgen Wolf, zurzeit Gastprofessor an der TU Berlin, verfolgt den Artusstoff über mehr als 1500 Jahre und versucht in seinem Vortrag, die Rätsel um den König der Briten und seine heldenhaften Gefährten aufzuklären.

Eintritt frei


Prof. Dr. Jürgen Wolf bei popula: Schon vorbei: Die Kurse & Seminare-Veranstaltung Prof. Dr. Jürgen Wolf war vor 5181 Tagen. Prof. Dr. Jürgen Wolf in Darmstadt Kreis Darmstadt fand am Donnerstag, den 18.02.2010 statt. Ein Großteil der 228 Veranstaltungen in Darmstadt sind , Konzerte und Theater. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Prof. Dr. Jürgen Wolf" neben dem bekannten Termin in Darmstadt auch in einer anderen Stadt geben wird. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Darmstadt ist. Prof. Dr. Jürgen Wolf platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von WBG Literarium befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Prof. Dr. Jürgen Wolf, WBG Literarium deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Prof. Dr. Jürgen Wolf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Prof. Dr. Jürgen Wolf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Prof. Dr. Jürgen Wolf" wurde am Sonntag, 14. Februar 2010 von Poldi4ever im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Prof. Dr. Jürgen Wolf, Donnerstag, 18. Februar 2010, WBG Literarium