Laden...

Abi Wallenstein & Blues Culture

  • Datum: Freitag, 13. April 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hindenburgstraße 2 22303 Hamburg
  • Event teilen:

Abi Wallenstein & BluesCulture

featuring Steve Baker & Martin Röttger

"Lässig den Blues in Brand setzten

Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaften Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans.

Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk Soul und Jazz verbindet. Er spielt sowohl lyrisch und ruhig, als auch rockig und bissig und erzeugt dabei eine kreative Spannung, die fasziniert. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves perfekt aufzufangen und meisterlich zu unterstützen.

Das leichtfüßige Zusammenspiel der drei Musiker ist einzigartig und führt immer wieder zu grandiosen Momenten, die sich aus dem Improvisationsfluß spontan ergeben. Statt steriler Perfektion setzen die drei auf pure, vertonte Emotion.

Einlass: 20:00 Uhr


Abi Wallenstein & Blues Culture bei popula: Abi Wallenstein & Blues Culture ist vorüber - und das seit 2202 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Downtown Bluesclub". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Abi Wallenstein & Blues Culture für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Freitag, den 13. April 2018 begann die Veranstaltung Abi Wallenstein & Blues Culture. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Theater und Musicals hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Hamburg, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 22
    Nov
     

    Abi Wallenstein & Blues Culture

    UnterRock im GeyserHaus, Leipzig, 20:00 Uhr, Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger Lässig den Blues in Brand setzten Seit
  • 11
    Apr
     

    Abi Wallenstein & Blues Culture

    JUKS Schenefeld, Schenefeld, 20:00 Uhr, Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger Lässig den Blues in Brand setzten Seit
  • Empfiehl Abi Wallenstein & Blues Culture, Downtown Bluesclub deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Abi Wallenstein & Blues Culture als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Abi Wallenstein & Blues Culture zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Abi Wallenstein & Blues Culture" wurde am Mittwoch, 10. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Abi Wallenstein & Blues Culture, Freitag, 13. April 2018, Downtown Bluesclub