Laden...

The Dream Syndicate

  • Datum: Samstag, 21. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Skalitzer Straße 130 10999 Berlin
  • Eintritt: ab 24.90
  • Event teilen:

The Dream Syndicate
Hochgeladen von: Jessica Schultheiss

Davis (CA), 1981: an der University of California treffen sich Steve Wynn und Kendra Smith und bilden unter dem Namen Suspects die erste New Wave-beeinflusste Band der Musikszene ihrer Stadt. Nach einem Umzug nach Los Angeles treffen sie den Bassisten Karl Precoda und Drummer Dennis Duck und geben sich den Namen The Dream Syndicate, angelehnt an Tony Conrads Experimental Ensemble (Theatre of Eternal Music) aus den 60iger Jahren.

1982 folgt ihre erste Liveshow in Hollywood und eine erste 4-Track EP, released auf Wynns eigenem Label. Die Band erlangt durch außerordentlich lange, feedbackgetränkte Improvisationen immer mehr Bekanntheit. Der darauffolgende Plattenvertrag mit Slash RecordsRuby Records und ihr wohl bekanntestes Album The Days Of Wine And Roses (1982) schlägt große Wellen in Amerikas Underground-Musikszene der frühen 80iger.

Genug zur Geschichte der Band, die 1988 vorübergehend endete... Viel gespannter können wir auf das sein, was nun noch kommt. Nach ihrer Reunion im Jahr 2012 für einige wenige ausgewählte Festivalauftritte in den USA und Europa haben Steve Wynn, Dennis Duck und die neu zur Band gekommenen Mark Walton und Jason Victor beschlossen, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Diesen Februar kündigte Wynn ein neues Studioalbum an, welches im September 2017 erscheinen wird. Man munkelt, dass der letzte Song des Albums Kendras Dream heißen wird und Kendra Smith, damaliger Mitgründer der Band, Vocals und Lyrics beigesteuert haben soll. Das Album wird Psychedelic, Rock, Garage, Klassik, Indie und sogar Soul und Jazz in sich vereinen und euch auf eine Reise in die tiefsten Nischen eures Verstandes mitnehmen.

Empfiehl The Dream Syndicate, Festsaal Kreuzberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Dream Syndicate als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Dream Syndicate zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Dream Syndicate" wurde am Mittwoch, 10. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Dream Syndicate, Samstag, 21. Oktober 2017, Festsaal Kreuzberg