Laden...

 

Peter und der Wolf

Open Air

  • Datum: Freitag, 23. Juni 2017 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kartäusergasse 7 50678 Köln

Peter und der Wolf
Hochgeladen von: Kultur in der Kartause

"Pantomime fasziniert die Kinder, weil sie so langsam und emotional ist. Da entsteht eine Kommunikation zwischen uns Pantomimen auf der Bühne und dem jungen Publikum." Es war Taro Sladeks Idee, das Kinderstück "Peter und der Wolf" aufzuführen. Taro - selbst Vater von zwei Kindern - weiß, dass es nicht einfach ist, Kinder zu unterhalten: "Ihre Reaktionen sind ehrlicher und direkter als die der Erwachsenen."

Eine musikalische Erzählung von Sergei Prokofjew für Kinder ab 6 Jahren.

Durch die Kombination von Musik, Text, Pantomime und Puppenspiel ist ein Gesamtkunstwerk voller Poesie und Farben entstanden.
Das musikalische Märchen voll Charme und Witz, für das Prokofjew auch den Text schrieb, entstand Anfang 1936 in der damaligen Sowjetunion. Seitdem haben es viele Bühnen- und Filmkünstler adaptiert (u.a. Sting, Loriot und Walt Disney). Nun ist die Version in einer neuartigeren Interpretation zu sehen.

Abendkasse öffnet eine Stunde vor Beginn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
jona.bonhoeffer@ev-gemeinde-koeln.de


Peter und der Wolf bei popula: Der Eintrag "Peter und der Wolf" existiert seit Freitag, dem 23. Juni 2017. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Kartäuserkirche liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Köln, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am 23.06.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 8303 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Event verpasst oder dir ist Köln zu weit weg? Keine Sorge, denn in Braunschweig und Chemnitz wird es ebenfalls Termine geben. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Peter und der Wolf

    LOT im Quartier, Braunschweig, 11:00 Uhr
  • 29
    Apr
     

    Peter und der Wolf

    Carlowitz Congress Center / Carlowitz-Saal, Chemnitz, 08:30 Uhr, Ein zauberhaftes Tanzspiel frei gestaltet nach der musikalischen Erzählung von Sergej Prokofjew Mit dem Tanzensemble Chemnitz
  •  

    Peter und der Wolf

    Carlowitz Congress Center / Carlowitz-Saal, Chemnitz, 10:45 Uhr, Ein zauberhaftes Tanzspiel frei gestaltet nach der musikalischen Erzählung von Sergej Prokofjew Mit dem Tanzensemble Chemnitz
  • Empfiehl Peter und der Wolf, Kartäuserkirche deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Peter und der Wolf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Peter und der Wolf zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Peter und der Wolf" wurde am Dienstag, 09. Mai 2017 von Kultur in der Kartause im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Peter und der Wolf, Freitag, 23. Juni 2017, Kartäuserkirche