Laden...

 

Beben

  • Eintritt: ab 16.30
  • Event teilen:

Beben
Hochgeladen von: jeremy Pive

Beben
von Maria Milisavljevic

An der Kante der Welt sitzt ein Mann. Er zieht Menschen wie Spielfiguren aus seinen Manteltaschen, setzt sie aus und freut sich daran, wie sie sich bekriegen, hintergehen, töten, auslachen und im permanenten Onlinestatus nichts als die absolute Gegenwart feiern. Plötzlich rumort etwas, dröhnt. Aber niemand regt sich. Es rüttelt, schüttelt, aber alle machen weiter wie bisher. Zwischen TV, Twitter und Youtube führen sie ein sorgloses Dasein bis zu dem Moment, in dem es um alles geht: das Leben, den Tod, die Vergangenheit, die Zukunft. Im Stück Beben von Maria Milisavljevic (geboren 1982) sind die Kriege und Ausnahmezustände unserer Gegenwart in jedem Wort, jedem Satz, jedem Atemzug präsent. Die Autorin wurde 2013 mit dem Kleist-Förderpreis für junge Dramatik ausgezeichnet und erhielt für Beben 2016 den AutorenPreis des Heidelberger Stückemarktes und den Else-Lasker-Schüler-Förderpreis.

Mit diesem hochpolitischen Stoff stellt sich Volker Metzler als neuer Schauspieldirektor des THEATER AN DER PARKAUE vor. Volker Metzler ist Regisseur, Schauspieler und Fotograf. Er leitete das TIF Dresden, war Schauspieldirektor am Neuen Theater Halle sowie Oberspielleiter am tjg. theater junge generation Dresden.

Altersempfehlung: ab 15 Jahre


Beben bei popula: Am 20.09.2017 wurde Beben in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2409 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater an der Parkaue - Bühne 1 befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mit Berlin hat sich "Beben" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Beben ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 12592 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Party und Oper zu finden sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Beben, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Beben" wurde am Dienstag, 09. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beben, Mittwoch, 20. September 2017, Theater an der Parkaue - Bühne 1