Laden...

La Cenerentola

Komische Oper nach Aschenputtel

  • Datum: Sonntag, 02. Juli 2017 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • August-Exter-Straße 1 81245 München

La Cenerentola
Hochgeladen von: Pasinger Fabrik GmbH
"La Cenerentola" ist Rossinis Interpretation des Aschenputtel-Märchens.

Prinz Ramiro muss heiraten. Ihm bleiben noch drei Tage, um nicht nur irgendeine Braut zu finden, sondern die Richtige. Sein Freund Alidoro will die perfekte Kandidatin unter den Töchtern des Don Magnifico entdeckt haben. Und so begibt sich Don Ramiro in das heruntergekommene Anwesen des Barons - natürlich nicht ohne einen ausgeklügelten Plan, um die Redlichkeit seiner Töchter auf die Probe zu stellen: Er lädt zu einem Ball, auf dem sein Diener Dandini als falscher Prinz für Ablenkung sorgt, während er in der Kleidung seines Dieners die Baronessen in Augenschein nimmt. Als jedoch unerwartet eine prächtig gekleidete fremde Dame auf dem Ball erscheint, steht die Welt des Prinzen Kopf. Die Fremde gleicht bis aufs Haar der ärmlichen Dienstmagd aus dem Hause Magnifico, die Don Ramiro von Anfang an bezaubert hat. Wer ist die namenlose Schöne und wieso muss sie das Schloss so übereilt verlassen?
Die Regisseurin Julia Dippel konnte in der Pasinger Fabrik schon mit ihren Inszenierungen von Mozarts "Don Giovanni", Nicolais "Die lustigen Weiber von Windsor" und Dvořáks "Rusalka" begeistern. Zum 20-jährigen Jubiläum von Münchens Kleinstem Opernhaus inszeniert sie mit "La Cenerentola" die weltberühmte Geschichte des anmutigen Aschenputtels. An ihrer Seite übernimmt Andreas P. Heinzmann die musikalische Leitung, der erneut gemeinsam mit Jörg-Oliver Werner für das 10-köpfige Orchester arrangiert.
Beliebt ist das Pasinger Opernhaus nicht zuletzt wegen seines unverkrampften Zugangs zum Musiktheater, dank des legeren Rahmens sowie der Bistrobestuhlung und Bewirtung im Saal wird Oper bzw. Operette hautnah und völlig unmittelbar erlebt. Und wie jeden Sommer dürfen sich die Münchner und alle Weitgereisten auf das Ope(r)n Air im Juli, ein Gastspiel im oberen Schlosshof der Blutenburg, freuen.


La Cenerentola bei popula: Die Infos zu "La Cenerentola" sind auf dem Stand des 02. Juli 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von der Location Pasinger Fabrik liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . 2999 Termine in München und es werden täglich mehr. La Cenerentola ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Kabarett, Konzerte und Weihnachtsmärkte umschauen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du das Event La Cenerentola erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt München vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Heute wurde La Cenerentola so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl La Cenerentola, Pasinger Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere La Cenerentola als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest La Cenerentola zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "La Cenerentola" wurde am Montag, 08. Mai 2017 von Pasinger Fabrik GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

La Cenerentola, Sonntag, 02. Juli 2017, Pasinger Fabrik