Laden...

Tosca

  • Datum: Freitag, 30. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg
  • Eintritt: 15.44
  • Event teilen:

Tosca
Hochgeladen von: NighlifeGuide

Vor dem historischen Hintergrund der Schlacht bei Marengo zwischen Napoleons Revolutionsheer und österreichisch-päpstlichen Truppen zeichnet Puccini eine fatale Dreiecksgeschichte: Die Sängerin Floria Tosca gerät in die Fänge der römischen Polizei, als ihr Geliebter, der revolutionär gesinnte Maler Mario Cavaradossi, einem politischen Häftling auf seiner Flucht zu Hilfe kommt. Der skrupellose Polizeichef Scarpia setzt Tosca unter Druck, indem er Cavaradossi foltern lässt der Preis für die Freilassung des Geliebten: eine Nacht mit Scarpia.

Victorien Sardous Schauspiel La Tosca von 1887 mit Diva Sarah Bernhardt in der Titelrolle wurde schnell zum heißbegehrten Opernstoff. Schließlich machte Puccini, der vom Stück und der Darstellung der Bernhardt begeistert war, ohne ein Wort Französisch zu verstehen, das Rennen und schuf mit seinem 1900 uraufgeführten Meisterwerk, seinem schroffsten und dramatischsten, einen Meilenstein der italienischen Oper. In der Titelpartie kehrt nun die britische Sopranistin Elizabeth Llewellyn auf die Magdeburger Bühne zurück!


Tosca bei popula: Die Infos zu "Tosca" sind auf dem Stand des 30. März 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater Magdeburg findest du über unsere Kartenfunktion. Wem Magdeburg zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Leipzig, Düsseldorf und Berlin setzen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 466 in der Stadt Magdeburg - Teil des Kreis Magdeburg. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Sep
     

    Tosca

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr, Der Vorhang hebt sich und die gesamte Bühne ist in ein Lichtermeer aus tausend brennenden Kerzen getaucht. Der Regisseur und
  • 29
    Sep
     

    Tosca

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 19:30 Uhr, Quäle die Heldin! Dieses Motto des französischen Schriftstellers Victorien Sardou, dessen Drama La Tosca Giacomo Puccini (18581924)
  • 30
    Sep
     

    Tosca

    Deutsche Oper Berlin, Berlin, 19:30 Uhr
  • 04
    Okt
     

    Tosca

    Deutsche Oper Berlin, Berlin, 19:30 Uhr
  • 14
    Okt
     

    Tosca

    Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf, 15:00 Uhr, Quäle die Heldin! Dieses Motto des französischen Schriftstellers Victorien Sardou, dessen Drama La Tosca Giacomo Puccini (18581924)

  • Empfiehl Tosca, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tosca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tosca zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tosca" wurde am Samstag, 06. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    52.1371600
    11.6383400
    Theater Magdeburg
    Universitätsplatz
    39104 Magdeburg
    Alle Veranstaltungskalender in Sachsen-Anhalt
    Alle Locations in Magdeburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tosca, Freitag, 30. März 2018, Theater Magdeburg