Laden...

Tosca

  • Datum: Donnerstag, 15. März 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg
  • Eintritt: ab 15.44
  • Event teilen:

Tosca
Hochgeladen von: PartyGuide

Vor dem historischen Hintergrund der Schlacht bei Marengo zwischen Napoleons Revolutionsheer und österreichisch-päpstlichen Truppen zeichnet Puccini eine fatale Dreiecksgeschichte: Die Sängerin Floria Tosca gerät in die Fänge der römischen Polizei, als ihr Geliebter, der revolutionär gesinnte Maler Mario Cavaradossi, einem politischen Häftling auf seiner Flucht zu Hilfe kommt. Der skrupellose Polizeichef Scarpia setzt Tosca unter Druck, indem er Cavaradossi foltern lässt der Preis für die Freilassung des Geliebten: eine Nacht mit Scarpia.

Victorien Sardous Schauspiel La Tosca von 1887 mit Diva Sarah Bernhardt in der Titelrolle wurde schnell zum heißbegehrten Opernstoff. Schließlich machte Puccini, der vom Stück und der Darstellung der Bernhardt begeistert war, ohne ein Wort Französisch zu verstehen, das Rennen und schuf mit seinem 1900 uraufgeführten Meisterwerk, seinem schroffsten und dramatischsten, einen Meilenstein der italienischen Oper. In der Titelpartie kehrt nun die britische Sopranistin Elizabeth Llewellyn auf die Magdeburger Bühne zurück!


Tosca bei popula: Das Event Tosca wurde am 15. März 2018 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2231 Tagen statt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater Magdeburg sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Tosca in Magdeburg Kreis Magdeburg fand am Donnerstag, den 15.03.2018 statt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Berlin, Frankfurt (Oder) und Karlsruhe. Weitere Ausweichtermine zu Magdeburg, findest du hier bei popula.de. Tosca belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Magdeburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 23
    Apr
     

    Tosca

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:30 Uhr, Als der revolutionär gesinnte Maler Mario Cavaradossi heimlich einem politisch Verfolgten zur Flucht zu verhelfen versucht, glaubt seine
  • 03
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 19:30 Uhr
  •  

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 20:00 Uhr
  • 05
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 15:00 Uhr
  • 24
    Mai
     

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr

  • Empfiehl Tosca, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tosca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tosca zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tosca" wurde am Samstag, 06. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tosca, Donnerstag, 15. März 2018, Theater Magdeburg