Laden...

Aida

  • Datum: Donnerstag, 01. Februar 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg
  • Eintritt: ab 15.44
  • Event teilen:

Aida
Hochgeladen von: miau

Ägypten führt Krieg gegen seine Nachbarn. Infolgedessen muss die äthiopische Königstochter Aida als Sklavin der Pharaonentochter Amneris am ägyptischen Hof leben. Trotz der Feindschaft ihrer beiden Völker liebt Aida den ägyptischen Heerführer Radamès, der sie heiraten möchte. Allerdings hat auch Amneris ein Auge auf den erfolgreichen Feldherrn geworfen. Als Radamès erneut siegreich aus einer Schlacht gegen Äthiopien zurückkehrt, wird er zwischen der Loyalität zu seinem König und der Liebe zu
Aida zerrieben: Ungewollt verrät er dem Feind eine kriegswichtige Strategie. Die eifersüchtige Amneris verrät ihn. Damit stirbt auch Radamès Hoffnung, Aida retten zu können. Gemeinsam gehen sie in den Tod.

1870 für das neue Opernhaus in Kairo komponiert, wurde Verdis drittletzte Oper zu einer der erfolgreichsten des Repertoires. Der erfahrene Komponist verband hier den gewünschten ägyptischen Stil mit einer tragischen Liebe, die an politischen und militärischen Zwangsverhältnissen scheitert. Regie führt mit Oliver Mears der Operndirektor des Royal Opera House Covent Garden in London.


Aida bei popula: Das Event Aida wurde am 01. Februar 2018 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 2247 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Magdeburg" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit 451 Terminen in Magdeburg, Kreis Magdeburg , ist Aida am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Februar 18 stattfand. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Essen. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Aida belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Magdeburg. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Apr
     

    Aida

    Aalto Theater Essen, Essen, 18:00 Uhr, Das populärste Bühnenwerk von Giuseppe Verdi ist ein packendes Drama um eine unmögliche Liebe in Zeiten des Kriegs. Die Sklavin Aida
  • Empfiehl Aida, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Aida als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Aida zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Aida" wurde am Samstag, 06. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Aida, Donnerstag, 01. Februar 2018, Theater Magdeburg