Laden...

 

Lee Fields & The Expressions

  • Datum: Sonntag, 05. November 2017 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreikönigenstraße 23 50678 Köln
  • Eintritt: ab 28,20 EUR
  • Event teilen:

Lee Fields & The Expressions
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Lee Fields kommt zurück mit seiner überragenden Begleitband "The Expressions".
Wenn man Fields persönlich trifft, ist das schon ein echtes Ereignis. Die Energie, die Lebensfreude, die Musikalität dieses Mannes scheinen unerschöpflich, wo er hinkommt, steht er sofort im Mittelpunkt. Er ist einfach ein Soul-Man und ein Crooner der ganz alten Schule. Und ein Auftritt von ihm zusammen mit seinen Expressions potenziert das Ganze noch einmal. Der (rund) 66-Jährige, dessen erste Veröffentlichung aus dem Jahr 1969 datiert, ist einer der letzten verbliebenen originalen Soul-Sänger, der noch die großen Zeiten in den 60ern mitgemacht hat. Mit seiner markanten Stimme und der packenden Bühnenpräsenz ist er eine Naturgewalt. Er hat den Funk gespielt und den Blues gesungen und den Southern Soul mit groß gemacht. Und genauso wie seine Kollegen ist er zwischenzeitlich untergetaucht, als durchkalkulierte Dance-Rhythmen und schneller kommerzieller Erfolg wichtiger wurden als ehrlicher, dramatischer, hingebungsvoller Gesang, schweißnasse Bläsersätze, treibende Rhythmusgruppen und die wahre Seele in der Musik. Das ist zum Glück vorbei, und die Wiederentdeckung des großen alten Mannes hat ihn wieder in den Fokus gebracht. Lee Fields ist im Herzen noch genauso jung wie früher, denn die Musik, die er macht wird niemals alt. "Tough as nails and sweet as honey" hat man den Soul immer bezeichnet, weil er mit seiner hinreißenden Musikalität nicht nur von Liebe berichten, sondern gleichzeitig ein politisches Statement sein konnte. Das gilt bis heute. Bereits vor einiger Zeit hatten wir angekündigt, dass Lee Fields & the Expressions im Juni für zwei Konzerte nach Deutschland kommen. Jetzt hat der große alte Mann des Soul noch einmal nachgelegt und vier weitere Auftritte im November bestätigt.

Einlass 20:00 Uhr


Lee Fields & The Expressions bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Lee Fields & The Expressions war vor 2358 Tagen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Lee Fields & The Expressions gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Bürgerhaus Stollwerck liegt in der direkten Umgebung von: . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mit 8558 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Flohmärkte, Oper und Comedy, ist Lee Fields & The Expressions am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. November 17 stattfand. Wer an Lee Fields & The Expressions teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Lee Fields & The Expressions, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lee Fields & The Expressions als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lee Fields & The Expressions zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lee Fields & The Expressions" wurde am Samstag, 06. Mai 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lee Fields & The Expressions, Sonntag, 05. November 2017, Bürgerhaus Stollwerck