Laden...

Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel

  • Eintritt: 9.0
  • Event teilen:

Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel
Hochgeladen von: mrh.events

Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel

Rotary Club Cuxhaven lädt das Marinemusikkorps Kiel zu einem Benefizkonzert ein

Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren wird es den Marinemusikern bei ihrem Konzert in der Kugelbake-Halle in Cuxhaven auch dieses Mal wieder gelingen, Einheimischen und Touristen den maritimen Charakter zu vermitteln, den sie von Cuxhaven erwarten. Entgegen dem Vorurteil, Militärmusik sei gleich Marschmusik, bekommen die Besucher bei dem Konzert des Marinemusikkorps Kiel die ganze Bandbreite von symphonischer bis traditioneller Blasmusik zu hören.
Die Geschichte des Marinemusikkorps begann im Juni 1956 als Marinemusikkorps Ostsee in Eckernförde, kurz vor der Aufstellung des Marinemusikkorps Wilhelmshaven. Seit der Auflösung dieses Orchesters im März 2014 verfügt die Bundesmarine nur noch über das dann umbenannte Marinemusikkorps Kiel, das somit über eine lange Tradition im Musikdienst der Bundeswehr zurückblickt. Eine wichtige Aufgabe ist die Repräsentation der Bundeswehr im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit. In Deutschland liegt das Einsatzgebiet der 50 Musikerinnen und Musikern in der gesamten Küstenregion mit allen dazugehörigen Bundesländern.
Der Erlös dieses Benefizkonzertes geht wieder in ein soziales Projekt, dieses Mal in das gerade neugebaute Kinderhospiz Cuxhaven.


Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel bei popula: Am 27. Juli 2017 von einem Nutzer angelegt, wurde Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2458 Tagen in Cuxhaven. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kugelbakehalle Cuxhaven". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Donnerstag, den 27. Juli 2017 begann die Veranstaltung Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel. popula listet die Top Events der Woche. Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Cuxhaven. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Cuxhaven besonders beliebt und beachtenswert ist. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel gibt es nur in Cuxhaven. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel, Kugelbakehalle Cuxhaven deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel" wurde am Freitag, 05. Mai 2017 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benefizkonzert Marinemusikkorps Kiel, Donnerstag, 27. Juli 2017, Kugelbakehalle Cuxhaven