Laden...

 

Johnny Flynn & The Sussex Wit

  • Datum: Mittwoch, 01. November 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln
  • Event teilen:

Johnny Flynn & The Sussex Wit
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Hanna Katrina Jedrosz

Johnny Flynn stammt aus einer Schauspieler- und Musikerfamilie.
Sein Vater und zwei seiner Brüder standen oder stehen vor der Kamera (sein Halbbruder Jerome spielt den Bronn in "Game Of Thrones"), seine Mutter ist Sängerin, seine Schwester Mitglied bei den Sussex Wit. Er selbst steht natürlich ebenfalls auf der Bühne, sowohl als Schauspieler wie auch als Sänger und Gitarrist seiner Band. Bei diesem Hintergrund dürfte es nicht wundern, dass der 34-Jährige William Butler Yeats und William Shakespeare großen Einfluss auf seine Lyrics zuschreibt. Schon der Titel des jüngsten Albums - den Flynn für sehr wichtig hält, um schon vor dem Hören die Stimmung der Platte zu erzeugen - führt einen weit zurück in die englische Sprache: "Sillion" ist ein altes Wort für die schimmernde Ackerfurche und die entstehende Scholle, wenn der Pflug durch die Erde zieht. Schon der Klang des Wortes habe ihn fasziniert, es erinnere ihn an Science Fiction ebenso wie an den ältesten Umgang des Menschen mit seiner Umwelt. Es sei ihm im vergangenen Jahr in den Sinn gekommen, rund um den Brexit und die Wahl von Donald Trump, als die Welt umgepflügt wurde. Flynn arbeitet schon lange Zeit an dem Album. Zwischen seinen vielen anderen Verpflichtungen schrieb er von Zeit zu Zeit an neuen Texten, deren dunkle Seiten er dem Einfluss eines Theaterstückes zuschreibt, in dem er einen Psychopathen spielte. Auch die Musik wirkt deutlich reifer und dunkler als die früheren Veröffentlichungen der Sussex Wit. Zusammen mit seinen Mitstreitern - dem Schlagzeuger David Beauchamp, Bassist Adam Beach, Joe Zeitlin am Cello, Gitarrist Dave Tattersall, den beiden Sängerinnen Lillie Flynn und Holly Holden sowie Cosmo Sheldrake, der für alles andere verantwortlich ist - entwickelte er den Folk der frühen Tage immer weiter. Die Melodien mit ihren vielfältigen Stimmungen, die Harmonien und der mehrstimmige Gesang kommen weiterhin aus der englischen Musiktradition, der Sound ist deutlich erweitert. So entstand ein Album, das in seiner Intimität dennoch politisch ist, das auf poetische Weise vom Leben erzählt. Im Herbst kommen Johnny Flynn und seine Sussex Wit zu uns auf Tour.

Einlass 19:00 Uhr


Johnny Flynn & The Sussex Wit bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Johnny Flynn & The Sussex Wit ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Luxor". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Johnny Flynn & The Sussex Wit ist nur eine Veranstaltungen von 8344 in Köln Kreis Köln und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Comedy, Ausstellungen und Flohmärkte. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Köln teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Johnny Flynn & The Sussex Wit gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Johnny Flynn & The Sussex Wit" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Johnny Flynn & The Sussex Wit, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Johnny Flynn & The Sussex Wit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Johnny Flynn & The Sussex Wit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Johnny Flynn & The Sussex Wit" wurde am Donnerstag, 04. Mai 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Johnny Flynn & The Sussex Wit, Mittwoch, 01. November 2017, Luxor