Laden...

Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

  • Event teilen:

Es referiert Rechtsanwältin Gisela Puschmann, Speziallistin für Familienrecht, um 19.30 Uhr im Saalbau Bornheim im Clubraum 3. Es handelt sich um eine öffentliche, kostenlose Veranstaltung, während derer Rechtsanwältin Puschmann die aktuellen Entwicklungen und rechtlichen Aspekte, die diesen Bereich betreffen, erläutern wird. Sie gibt einen Überblick über das Thema und geht auf Fragen der Zuhörer/innen ein. Im Anschluss an den Vortrag steht sie für Diskussionen und Fragen zur Verfügung.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Über die Frage was passiert, wenn man selbst nicht mehr in der Lage ist für sich selbst zu sorgen oder zu sprechen, macht sich wahrscheinlich jeder von uns irgendwann im Leben einmal Gedanken. Wichtig ist, dass man diese Frage regelt, so lange man das noch kann, auch wenn es im Moment vielleicht keinen konkreten Anlass dafür gibt.

Was ist eine Vorsorgevollmacht? Wer entscheidet über ärztliche Behandlung? Was ist eine Betreuungsverfügung? Sollte ich eine Patientenverfügung erstellen? Das sind die Fragen, die man sich bei der Beschäftigung mit diesem Thema stellt.

Vorsorgevollmachten, die eine bestimmte Person "beauftragen" für mich zu handeln, können im Umfang sehr eingeschränkt, aber auch umfassend für alle Situationen des täglichen Lebens erteilt werden.

Die Patientenverfügung wiederum wird vorsorglich für den Fall einer schweren Erkrankung errichtet und bevollmächtigt eine Person für mich zu entscheiden, falls mir das nicht mehr möglich sein sollte. Auch hier sollte man genau darüber nachdenken, was man wie regeln möchte.

Rechtsanwältin Puschmann informiert umfassend über Vorsorgevollmachten, das Wesen einer Betreuung und klärt über Rechte und Pflichten im Arzt- Patientenverhältnis auf.


Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung bei popula: Die Infos zu "Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung" sind auf dem Stand des 08. Mai 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Frankfurt am Main, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Weitere Städte neben Frankfurt am Main stehen als Veranstaltungsort für Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Frankfurt, Bürgerhaus Saalbau Bornheim an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mehr als 2302 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Weihnachtsmärkte, Konzert und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Frankfurt, Bürgerhaus Saalbau Bornheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2017 von ISUV e.V. Bez.st. Ffm im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wer vertritt mich, wenn ich nichts mehr regeln kann? - Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Montag, 08. Mai 2017, Frankfurt, Bürgerhaus Saalbau Bornheim