Laden...

Der Holunder in Naturheilkunde, Mythologie und Märchen

12:00 Uhr - 15:00 Uhr

  • Eintritt: 3,00 EUR zzgl. Museumseintritt
  • Event teilen:

Der Holunder in Naturheilkunde, Mythologie und Märchen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Gemeinde Grefrath

Im Volksglauben spielt der Holunder als Wohnsitz der 'guten Hausgeister', als Schutzbaum und als Hausapotheke eine wichtige Rolle.
Ein Garten ohne 'Hollerecke' war für die Menschen nahezu unvorstellbar. Welche Geschichten und Märchen sich rund um den Holunder ranken und was ihn auch heute noch wertvoll macht, erklärt die 'Kräuterhexe' des Museums bei einem Rundgang über das Museumsgelände.

Anmeldung erforderlich

Empfiehl Der Holunder in Naturheilkunde, Mythologie und Märchen, Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Holunder in Naturheilkunde, Mythologie und Märchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Holunder in Naturheilkunde, Mythologie und Märchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Holunder in Naturheilkunde, Mythologie und Märchen" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2017 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Holunder in Naturheilkunde, Mythologie und Märchen, Samstag, 20. Mai 2017, Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg