Laden...

Die Walküre

  • Datum: Mittwoch, 27. Juni 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 4 24103 Kiel
  • Eintritt: 11.43
  • Event teilen:

Die Walküre
Hochgeladen von: Duffz

In eigenen Fesseln gefangen, darf Gott Wotan nicht mehr für sich selbst und seine Machtinteressen kämpfen. Er setzt nun auf die nächste Generation von Menschen und zeugt mit einer Unbekannten das Zwillingspaar Siegmund und Sieglinde. Vom Vater zum Rebellen erzogen und dann allein gelassen, soll Siegmund als freier Mensch stellvertretend für Wotan um den maßlose Macht verleihenden Ring kämpfen. Aus der Ferne verfolgt Wotan allerdings weiterhin das Schicksal seines Sohnes und lässt zudem seine Lieblingswalküre Brünnhilde, Tochter von ihm und Göttin Erda, ein wachsames Auge auf seinen Hoffnungsträger werfen. Ehefrau Fricka lässt Wotans Gedankengebäude zusammenstürzen, als sie ihm vor Augen führt, dass der von ihm manipulierte Siegmund alles andere ist als frei. Da macht Brünnhilde eine für Wotan vollkommen unerwartete, unvorstellbare Entwicklung: die Verkörperung seines Willens, sein verlängerter Arm, entwickelt einen eigenen Willen, mit dem sie die Zukunft prägen wird!

Die Walküre, der Erste Tag des Bühnenfestspiels Der Ring des Nibelungen, gilt als der populärste Teil des Opernzyklus. Musikalische Höhepunkte wie Winterstürme wichen dem Wonnemond, der Walkürenritt oder Wotans Abschied und Feuerzauber verbinden sich mit zwei großen Liebesgeschichten: der Liebe eines Geschwisterpaares und der Liebe zwischen Vater und Tochter.


Die Walküre bei popula: Dies ist die Detailseite zu Die Walküre. Das Event war vor 20 Tagen und ist abgelaufen. Mittwoch, den 27. Juni 2018 begann die Veranstaltung Die Walküre. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Kiel passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Comedy und Konzerte hier erkundigen. Kiel gehört übrigens zum Kreis Kiel. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Kiel belegt Die Walküre keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Magdeburg ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Opernhaus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Sep
     

    Die Walküre

    Theater Magdeburg, Magdeburg, 16:00 Uhr
  • 16
    Sep
     

    Die Walküre

    Theater Magdeburg, Magdeburg, 16:00 Uhr
  • 30
    Sep
     

    Die Walküre

    Theater Magdeburg, Magdeburg, 16:00 Uhr
  • 14
    Okt
     

    Die Walküre

    Theater Magdeburg, Magdeburg, 16:00 Uhr
  • Empfiehl Die Walküre, Opernhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Walküre als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Walküre zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Walküre" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    54.3230638
    10.1330291
    Opernhaus
    Rathausplatz
    24103 Kiel
    Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
    Alle Locations in Kiel

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Walküre, Mittwoch, 27. Juni 2018, Opernhaus