Laden...

 

phil.cologne - Die Grenzen der Gerechtigkeit

  • Datum: Donnerstag, 08. Juni 2017 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallrafplatz 5 50667 Köln
  • Eintritt: ab 20.50
  • Event teilen:

phil.cologne - Die Grenzen der Gerechtigkeit
Hochgeladen von: kalkbrenner2000

Mit Stefan Gosepath und Bernhard Schlink 

Dass Gerechtigkeit gut und erstrebenswert sei, darüber gibt es kaum Zweifel. Schuld soll gerecht bestraft, Menschen sollen gerecht behandelt werden, die Welt gerecht eingerichtet sein. Doch die Forderung nach Gerechtigkeit lässt die mangelhafte und schreiend ungerechte Wirklichkeit nur umso klarer hervortreten. Wenn es aber stimmt, dass manche Menschen Privilegien haben, die andere nie haben werden: Wäre es dann nicht weitaus ehrlicher, den Traum nach einer gerechten Welt nicht länger zu nähren? Mehr noch: Ist eine gerechte Welt nicht letztlich eine Utopie, die nur durch totalitäre Kontrolle zu erreichen wäre? Gibt es wahre Gerechtigkeit letztlich nur im Himmel - oder ist es gerade diese Annahme, die eine gerechte Welt verhindert? Darüber sprechen der Bestsellerautor und Jurist Bernhard Schlink („Der Vorleser“) und der Experte für Praktische Philosophie Stefan Gosepath.

Mod.: Svenja Flaßpöhler

Empfiehl phil.cologne - Die Grenzen der Gerechtigkeit, WDR Funkhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere phil.cologne - Die Grenzen der Gerechtigkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest phil.cologne - Die Grenzen der Gerechtigkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "phil.cologne - Die Grenzen der Gerechtigkeit" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

phil.cologne - Die Grenzen der Gerechtigkeit, Donnerstag, 08. Juni 2017, WDR Funkhaus