Laden...

 

Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist"

Tanz. Theater. Frauen. Generationen. Für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsen

Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist"
Hochgeladen von: Karoline von Lüdinghausen
Quelle: Foto_Frank Domahs
Tanz. Theater. Frauen. Generationen. Für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene

Es ist alljährliches Geburtstagsfest und bevor es richtig losgeht, fängt der Familiendampfkochtopf schon an zu brodeln: Es treffen fünf Mädchen / Frauen aufeinander, jede bringt ihre Geschichte mit und damit prallen auch ihre fünf unterschiedlichen Lebensrealitäten aufeinander.
An harmlosen Gurkenschalen und ganz normalen Handtaschen entfacht sich der Wettstreit über Lebensauffassung und Zukunftsgestaltung.
Aus der Unterschiedlichkeit ihrer jeweiligen Alltagserfahrungen heraus beleuchten die Frauen der Familie die ‚wichtigen‘ Fragen: große Liebe, Sex, Schwangerschaftsabbruch, Sterbehilfe... Diskussionen, Rechthaberei, Schadenfreude, Entscheidungshilfe für jede Einzelne - und unter allem lauert stets die Frage: Wie lebt es sich als junge Frau heute? Im Gegensatz zum jungen Mann?
"Morgen weiß ich, was zu tun ist" legt mit seinen Darstellerinnen von 10-80 Jahren - professionelle Tänzerinnen und Laien - ein spannungsgeladenes und vielseitiges Geflecht über "das eine" und "das andere" Geschlecht vor. Dabei wird der Genderdiskurs nicht nur von den Figuren auf der Bühne beleuchtet. Der Mikrokosmos "Theater" wird auf der realen Ebene der Performerinnen erweitert und beeinflusst. Ganz im Sinne der Kultur des direkten Feedbacks und Likes auf facebook, twitter und Co. kommentieren die Darstellerinnen in Echtzeit die Gespräche, die Verhaltensmuster ihrer Bühnenfiguren. Und das machen sie mit einer großen Portion an Witz und Ironie: bis hin zur eigenen Belastungsgrenze spielen sie mit unterschiedlichen Frauen- und Männerbildern, tanzen von Sehnsucht und Selbstbestimmung und beleuchten zwischen Gender Pay Gap, Antibabypille und Revolte jene Themen, die den Alltag von jungen Heranwachsenden tagtäglich prägen und beeinflussen.
Mit diesem wohldosierten Mix lädt "Morgen weiß ich, was zu tun ist" junge Frauen und Männer ein, ihre Meinungen, Vorbehalte und Urteile über männlich und weiblich zu überprüfen.


Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist" bei popula: Die Infos zu "Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist"" sind auf dem Stand des 20. Juni 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Bürgerhaus Stollwerck? Auf dieser Seite wirst du fündig. popula listet die Top Events der Woche. Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist" kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wer an Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist" teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Am 20.06.2017 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8636 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist", Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist"" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von Karoline von Lüdinghausen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere Theater Monteure Zeigt "Morgen Weiß Ich, Was Zu Tun Ist", Dienstag, 20. Juni 2017, Bürgerhaus Stollwerck