Laden...

Piaf - La vie en rose

  • Eintritt: ab 13.20
  • Event teilen:

Piaf - La vie en rose
Hochgeladen von: Carmen MeierQuandt

Es ist wahr, dass ich ein schreckliches Leben geführt habe; aber es war zugleich herrlich, weil ich es geliebt habe ja, das Leben vor allem.

dith Piaf

Non, je ne regrette rien (Nein, ich bereue nichts) ein Chanson, das nicht nur um die Welt ging, sondern auch das Lebensmotto seiner Interpretin war: dith Giovanna Gassion (1915-1963), die 1,47 Meter kleine Französin mit der großen Stimme, die als dith Piaf schon zu Lebzeiten zur Legende wurde. Sie sang von Liebe und von Tod, von Lebensglück und von Verzweiflung; sie verstand es, die Tragik ihres eigenen Lebens in ihrer Musik auszudrücken allgemeingültig und universal verständlich.

Wenn ich nicht brennen würde, wie denkst Du, könnte ich singen?!, hat Piaf einmal einem ihrer Liebhaber an den Kopf geworfen. Ihr kurzes Leben gleicht dem einer Kerze, die an beiden Enden zugleich brennt: ein Leben gezeichnet von einer Vielzahl heftiger Liebesaffären, von nicht enden wollenden Partys, von internationalen Erfolgen vor einem Millionenpublikum, von Armut und Reichtum, von tragischen Unfällen, Alkohol- und Drogenabhängigkeit und von öffentlichen Zusammenbrüchen. dith Piaf bleibt bis heute ein Weltstar, dessen Lieder tief berühren und Kraft spenden.

Das Thüringer Staatsballett zeigt den beliebten Ballettabend Piaf La vie en rose in der dritten Spielzeit. Mit dabei sind neben den Tänzerinnen und Tänzern der Compagnie wieder eine Live-Band aus Flügel, Akkordeon, Bass und Violine sowie die gefeierte Piaf-Sängerin Vasiliki Roussi.


Piaf - La vie en rose bei popula: Der Termin Piaf - La vie en rose fand schon vor 2259 Tagen statt. popula listet die Top Events der Woche. Piaf - La vie en rose kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Gera. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Gera besonders beliebt und beachtenswert ist. Um "Piaf - La vie en rose" zu besuchen, musst du in die Stadt Gera reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Theater & Philharmonie Thüringen? Auf dieser Seite wirst du fündig. 124 Termine in Gera und es werden täglich mehr. Piaf - La vie en rose ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Theater und Konzerte umschauen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Piaf - La vie en rose, Theater & Philharmonie Thüringen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Piaf - La vie en rose als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Piaf - La vie en rose zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Piaf - La vie en rose" wurde am Dienstag, 02. Mai 2017 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Piaf - La vie en rose, Freitag, 16. Februar 2018, Theater & Philharmonie Thüringen